• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reispfanne Paella Art von der Weber Kugel

toxel

Fleischesser
Zum Ostersonntag sollte es bei uns eine leckere Paella geben. Und da ich weiß dass hinterher bestimmt wieder einer mit "das ist ja gar keine richtige Paella, da fehlt..." kommt, nenn ich das ganze mal Reispfanne "Paella Art".

Das ganze wurde auf der Weber Kugel vergrillt, die wurde in letzter Zeit durch den GA und den Q etwas vernachlässigt. Und natürlich kam die Paella Pfanne zum Einsatz die wir letztes Jahr aus Male mitgebracht haben. Gehalten hab ich mich dabei grob an das Rezept aus der Bibel. Lediglich die Muscheln wurden druch Rotbarschfilet ersetzt, das war noch in der TK. Und die Mengen hab ich etwas angepasst, damit ich alles in die 30cm Paella Pfanne bekomme.

Hier nun die Bilder.

image.jpg


Erstmal Zwiebeln und Paprika anbraten.

image.jpg


Dann den Fisch dazu.

image.jpg


Reis dazu. Und die Garnelen dürften sich drum herum etwas aufwärmen.
image.jpg


Jetzt die Brühe mit den Gewürzen und die Erbsen dazu.
Deckel drauf und für 15 Minuten vergessen.

image.jpg


Dann die Garnelen unterheben und nochmal ca. 10 Minuten Weiter köcheln lassen.

image.jpg

Dann ab ins Haus damit und geachtelte Zitrone drauf, Jehova drüber und 5 Minuten ruhen lassen.

Und dann, tada:
image.jpg

Tellerbild.

Das war sehr lecker. :wiegeil:

Fürs Wuki gab's ne besondere Fanta dazu.
image.jpg


Und der Osterhase hat mir auch noch was ganz tolles gebracht.

image.jpg

Zum Glück hab ich in der kommenden Woche Urlaub, da wird sicher mal was daraus nachgebaut.

Danke fürs reinschauen und frohe Ostern euch allen noch.

Grüße,

Thorsten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 1.263
  • image.jpg
    image.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.243
  • image.jpg
    image.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 1.223
  • image.jpg
    image.jpg
    229 KB · Aufrufe: 1.228
  • image.jpg
    image.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 1.255
  • image.jpg
    image.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 1.237
  • image.jpg
    image.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 1.220
  • image.jpg
    image.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 1.221
  • image.jpg
    image.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 1.205

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut super lecker aus.:messer: Ich liebe Paella :thumb1:
 

sevtl1969

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schöne Paella. Ganauso mach ich die auch. Bis auf die Erbsen, die geb ich erst die letzten 5 min. dazu.:respekt:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Paella !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 

Alex_FL

Metzger
Da war dein Osterfest ja sehr erfolgreich !! Sieht super aus...
 
OP
OP
toxel

toxel

Fleischesser
@toxel

Sieht ja ,
Mal meegaaaa lecker aus.
Kurze Frage... In dem Buch auch ein paar nette Sachen die sich Grillen lassen :--)?

Gruß
Glutrausch

Ja, da sind auf jeden Fall auch ein paar Rezepte drin die man grillen kann (Ich hab sogar eins gesichtet bei dem ich deinen Mangal2GO zum Einsatz bringen kann :D). Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen was nachzubauen, aber sobald ich das mal schaffe gibts natürlich auch eine Dokumentation dazu.

Gruß,
Thorsten
 
Oben Unten