• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

RemoteSmoke ist fertig. iPhone-App fürs Maverick WLAN Thermometer

Hallo,

erstmal ein großes Lob für die Entwicklung.
Da mein Raspberry jetzt auch die Botschaften des Maverick abgreifen und an Thingspeak senden kann hab ich es natürlich auch sofort ausprobiert.
Drei Fragen/Wünsche/Anregungen:
a. Kann man die Spline-Interpolation irgendwie ausschalten? Die Überschwinger machen bei mir einen doofen Eindruck. Ich hätte lieber gerade verbundenen Punkte als Darstellung.
b. Kann man die Punkte Zeitkorreliert anzeigen? So wie ich es sehe, werden die Datenpunkte auf der x-Achse äquidistant geplotet, auch wenn die Zeitabstände sehr unterschiedlich waren.
c. Benachrichtigungen/Alarm? So wie beim Maverick wären in der App Schwellwerte für die Temperaturen echt genial!

Also nochmal besten Dank für die App. Vielleicht kann ja von den Punkten in Zukunft mal was einfließen.

Gruß
Florian
 
Hallo,

auch von mir ein dickes Dankeschön!

Aus dem Startpost und meiner Erfahrung sehe ich, dass nur 2 Datensätze angezeigt werden können richtig?

Kann man da noch weitere Hinzufügen?
ZB für den Umgebungstemperatursensor?

Und natürlich die Bitte um eine Alarmfunktion. Das wäre echt klasse! Pus hfunktioniert aber auch mit Prowl oder Puishingbox. Kann mir vorstellen, dass zumindest unter IOS da Einschränkungen herschen.

Grüße
 
Guten Morgen liebe Freunde der Maillard-Reaktion.

ich hatte es ja schon mal drüben im Thread über den Eigenbau eines WLAN-Thermometer mit dem Maverick und OpenPicus erwähnt und nun erstelle ich hier mal einen frischen Thread :cool:

Ich weiß nicht genau, wie viele von euch das am Ende wirklich interessiert, aber ich dachte mir, es kann ja nicht schaden :pray:

Aber nun zur Sache: In dem Thread wird ja gezeigt, wie die aktuelle Temperatur eures Maverick-Thermometers bei thingspeak abgelegt werden kann. Dies fand ich auch super, da man das dann schön auf dem Laptop anschauen kann. Für das Smartphone fand ich es aber insgesamt etwas träge und schwierig zu navigieren, darum dachte ich mir, schreibe ich doch mal eine kleine App, damit das ganze einfacher funktioniert.

Die App gibt es bisher nur fürs iPhone/iPad und bietet folgende Features:

  • Anzeige der Temperatur-Historie von Food und BBQ
  • Einstellbar wie viele Datenpunkte angezeigt werden sollen (auf größeren Screens wie z.B. iPad oder iPhone 6+ kann man mehr history sehen)
  • Standby deaktivieren -> Screen bleibt an solange die App geöffnet ist, damit man immer den Überblick hat
  • Automatischer Refresh in einstellbaren Intervallen
  • (falls ich noch was vergessen habe, werde ich es hier hinzufügen)
Die App kann hier kostenlos heruntergeladen werden:

https://itunes.apple.com/us/app/remotesmoke/id954264868?l=de

Ich bin mal gespannt, ob das außer mir noch jemand gebrauchen kann. Ich benutze die App mittlerweile fast immer, weil ich es angenehmer finde. In Zukunft werde ich noch Features hinzufügen, wie z.B. das man eine Push-Meldung bekommt, wenn die Kerntemperatur erreicht ist

Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge oder Kommentare hat, immer her damit :anstoޥn:

Neuigkeiten hierzu gibt es auch auf der Facebook-Page

Güße


Nicht mehr verfügbar ......?
 
Zurück
Oben Unten