• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rentiergulasch mit scharfen Spätzle

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern wurde wieder einmal der Dutch gebraucht, bzw. einer von den Dutchs. Es gab Rentiergulasch, dazu selbstgemachte scharfe Spätzle.

Erstmal feine Röstaromen erzeugen :bbq:

CIMG2366.JPG


CIMG2367.JPG


dann 2 Pullen feines Bier dazu und alles gemütlich ziehen lassen

CIMG2371.JPG


jetzt den Teig für die Spätzle machen. 500gr Mehl, 5 Eier, halben Esslöffel Salz dann 80gr Habaneros :burn: dazu und alles ordentlich durch rühren bis das Gefüge passt, ich verdünne den Teig mit Mineralwasser

CIMG2374.JPG


so sieht der Teig dann aus :-D

CIMG2375.JPG


nach 2 Stunden ist das Fleisch gut

CIMG2376.JPG


die ersten Spätzle

CIMG2378.JPG


Tellerbild :happa:

CIMG2379.JPG


Nahaufnahme 8-)

CIMG2382.JPG


CIMG2383.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2366.JPG
    CIMG2366.JPG
    603,7 KB · Aufrufe: 1.136
  • CIMG2367.JPG
    CIMG2367.JPG
    514,9 KB · Aufrufe: 1.144
  • CIMG2371.JPG
    CIMG2371.JPG
    517,2 KB · Aufrufe: 1.117
  • CIMG2374.JPG
    CIMG2374.JPG
    610,9 KB · Aufrufe: 1.105
  • CIMG2375.JPG
    CIMG2375.JPG
    741,5 KB · Aufrufe: 1.127
  • CIMG2376.JPG
    CIMG2376.JPG
    600,9 KB · Aufrufe: 1.124
  • CIMG2378.JPG
    CIMG2378.JPG
    643,1 KB · Aufrufe: 1.079
  • CIMG2379.JPG
    CIMG2379.JPG
    460,4 KB · Aufrufe: 1.097
  • CIMG2382.JPG
    CIMG2382.JPG
    619,7 KB · Aufrufe: 1.118
  • CIMG2383.JPG
    CIMG2383.JPG
    673 KB · Aufrufe: 1.088
gefällt mir :anstoßen:
 
Das sieht alles sehr gelungen aus!

Hätte ich gerne mal probiert. :mprost:


Gruß
Röllchen
 
schaut sehr geil aus,
vor allem das rentiergulasch, hab ich zuletzt in finnland erleben dürfen. hammer.

die spätzle wären mir wahrscheinlich zu scharf, bin da eher klassisch veranlagt. mehl eier salz, mehr kommt da bei mir nicht rein.

woher hast du das rentierfleisch wenn ich fragen darf.
 
ich glaube den Gulasch würde ich mit einer Spätzle mal probieren :D
 
Extrem gute Sache. Rentier hab ich mal in Russland gegessen. Feines Zeug.
 
Hi

Rentierchips in Bier gekocht mit Kapü und selbst gesammelten Moos und Preiselbeeren,zum nierderknien.Made in Helsinki!
Deine deutsche Version würde ich auch futtern.

Grüßle

Hajo
 
schaut sehr geil aus,
vor allem das rentiergulasch, hab ich zuletzt in finnland erleben dürfen. hammer.

die spätzle wären mir wahrscheinlich zu scharf, bin da eher klassisch veranlagt. mehl eier salz, mehr kommt da bei mir nicht rein.

woher hast du das rentierfleisch wenn ich fragen darf.

das hatte ich aus dem örtlichen Kaufland bei uns. Fa. Köver, bekannt als Wildtierlieferant. Fleisch hat gut geschmeckt und ding eindeutig in Richtung Wild
 
AW: Rentiergulasch mit scharfen Spätzle

Das sieht ja lecker aus!
Deine Spätzle haben mich inspiriert, sowas wirds bei uns wohl auch mal geben!
 
Moin Harry,

ich hätte da auch gerne mal probiert :happa:

Und wenn die Spätzle zu scharf sind, hält man sich ans Gulasch :devil:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten