• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reparatur der Lüftungsschieber bei meinem 47er Kugelgrill von Weber

Danke für den Tip.
Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können dort zu gucken...:patsch:
 
Ich hab ihm vorhin mal ne Windel verpasst... und reichlich geflutet...
Mal gucken was morgen Früh so passiert ist... :domina:

96CA139E-88AA-4747-AB6B-FE225AD2D6C2.jpeg
 
Hey Leute,
wollte mal nur kurz ein Feedback geben.
Es ist einiges runter gegangen, bewegen ließen sie sich immer noch nicht. Was ist erkennen kann ist das die Dinger geschraubt sind, es ist eine Schlitzschraube mit ner Mutter von innen.
-Ich hab mich dagegen entschieden die Dinger dann „weg zu bohren“ da das Metal doch schon mehr weggerottet ist als ich angenommen hatte. Die Stege sind sschión recht morsch und würden meiner Einschätzung nach beim Bohren sicher wegbrechen.. Dann wäre er komplett hinüber.
ich lasse es vorerst wie es ist... und überlege mir was ich mache. Eventuell werde ich jeweils ein Loch pro Lüfter mit ner kleinen Platte verschließen..
Mal sehen...
 
Kleiner Winkelschleifer mit Schruppscheibe.
Mit wenig Druck langsam von aussen abschleifen.
Vorher noch mit Malerkrepp um den Schraubenkopf abkleben.

lg
 
Denk dran, gebraucht gibt es Modelle für 75€ in guter Qualität.
Dem kann ich zustimmen. Ich wuerde auch Ausschau halten nach einer gebrauchen 57er Kugel. Bei Ebay Kleinanzeigen tauch immer wieder mal guenstige Modelle auf. Fuer den 57er gibt es auch das meisste Zubehoer.
 
Zurück
Oben Unten