• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reparaturanleitung Caso Vakuumierer Schweißbalken Teflonband

Mhh, ich habe folgende Antwort auf meine Mail bekommen:

Der Heizdraht ist bei diesem Gerät nicht wechselbar. Diesen kann ich Ihnen nicht als Ersatzteil anbieten. Das Teflonband haben wir für 2,50€ + MwSt. und Porto & Verpackung als Ersatzteil lieferbar!

Gruß Alex
 
Also ich habe mich vertan, sorry, hatte nicht das Schweißband als defekt (löchrig) reklamiert sondern das Teflonband, was ich dann zugeschickt bekam und erneuerte.
Gruß Hubert
 
Hallo Gemeinde,
hab auch das Problem mit dem Pickel auf dem Teflonband.
Habe einen "CASO VC 10" und krieg ums verrecken den Deckel nicht runter.
Deshalb meine frage frei nach Verona Poth ... Da wird Ihnen gehelft ...

Kann mir jemand der im Besitz der Anleitung ist, diese zukommen lassen ?

Gruss Vectralis
 
@Vectralis, warum den Deckel abmachen? Teflonband abziehen, neues aufkleben.
 
Habe heute ein Päckchen vom CASO Kundendienst geliefert bekommen 60 x 25 x 10 cm.
Inhalt: 1 x Teflonband ca 40 cm lang und 1 cm breit + Lieferschein. Grins ... Hab das Teflonband auch für Lau bekommen, inclu. Lieferung.
Also das alte Band abgefremelt und das neue aufgepappt und siehe da, eine Schweissnaht wie am ersten Tag.
Wenn nur alles so einfach wäre .... :)
 
Hallo Sportfreunde,
habe auf Grund dieser Anleitung meinen VC10 mit dem gleichen Problem soeben zerlegt.
Teflonband ist hier 10mm breit und 400mm lang. Außerdem habe ich auch einen Knick im Schweißdraht festgestellt (ist genau die Stelle wo ein Loch in den Beutel gebrannt wurde). Habe den Schweißdraht zum glätten ausgebaut und dabei festgestellt, das zwischen Draht und Unterlage Folienklumpen und seitlich auch Reste sind - alles gereinigt. Auch die Unterlage (Hitzeschutzstreifen) habe ich gereinigt. Der Hitzeschutz macht den Eindruck, das man den mdrehen kann, also beidseitig Verwendbar ?
Gerne teile ich das Ergebnis der Reperatur mit.
Gruß Uwe
Hallo
Wir haben auch einen vc 10
Nur ich bekomme den Deckel nicht auf . Die 6 Schrauben , wo 2 versteckt waren , habe ich rausgeschraubt , aber dennoch klemmt es irgendwie . Möchte da aber nicht dran rum brechen . Oder Muss man ein wenig mutiger sein ?
Gruß Ela
 
Kann jemand bitte die Schrauben im Deckel des "CASO VC10" fotorafieren und die Bilder hier einstellen, praktisch ein HowTo für das Zerlegen des Deckels machen. Habe die gleichen Probleme wie Ela.Irgendwie muss das sche.... Ding dach auseinandergehen ohne das man danach Bruch hat.
 
Hallo,
Vielen Dank für die Anleitung. Beim VC10 sind zusätzlich zu den 4 gut sichtbaren Schrauben (auf dem Foto gelb markiert) zwei Schrauben (auf dem Foto rot markiert) im Bereich der Vakuumkammer hinter kleinen Plastikabdeckungen (auf dem Foto bereits entnommen; grüne Linie) versteckt. Die Abdeckkappen muss man zunächst mit einem spitzen Messer oder Schraubenzieher abhebeln. Achtung: Diese beiden Schrauben sind auch etwas länger und haben einen Dichtring, den man nicht verlieren darf. Sonst zieht die Vakuumkammer Luft durch die Schraubenlöcher.
Oliver

20211020_103036.jpg
 
Hallo,
Vielen Dank für die Anleitung. Beim VC10 sind zusätzlich zu den 4 gut sichtbaren Schrauben (auf dem Foto gelb markiert) zwei Schrauben (auf dem Foto rot markiert) im Bereich der Vakuumkammer hinter kleinen Plastikabdeckungen (auf dem Foto bereits entnommen; grüne Linie) versteckt. Die Abdeckkappen muss man zunächst mit einem spitzen Messer oder Schraubenzieher abhebeln. Achtung: Diese beiden Schrauben sind auch etwas länger und haben einen Dichtring, den man nicht verlieren darf. Sonst zieht die Vakuumkammer Luft durch die Schraubenlöcher.
Oliver
Vielen Dank für das Foto mit den versteckten Schrauben, bzw. den versteckten Abdeckungen. Die zwei kleinen Abdeckungen sind so auf en ersten Blick gar nicht zu erkennen. Hier sieht man wieder das ein Bild mehr sagt als tausend Worte.
 
Ja und nein, es ist zwar möglich das Teflonband einfach so zu wechseln, hab ich auch so gemacht, aber bei mir war es nach 50 Schweissungen wieder durchgebrannt.
Habe dann mein Gerät geschnappt und an CASO (Fa. Braukman) geschickt zur Reperatur. Und was soll man sagen, funktioniert wieder wie am ersten Tag.
Alles für Lau .... Ein grosses Lob an diese Firma.
 
Ja und nein, es ist zwar möglich das Teflonband einfach so zu wechseln, hab ich auch so gemacht, aber bei mir war es nach 50 Schweissungen wieder durchgebrannt.
Habe dann mein Gerät geschnappt und an CASO (Fa. Braukman) geschickt zur Reperatur. Und was soll man sagen, funktioniert wieder wie am ersten Tag.
Alles für Lau .... Ein grosses Lob an diese Firma.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wie alt ist denn das Gerät ?
Meins ist jetzt Milch schon 5 1/2 Jahre alt .
 
Danke für Deine Anleitung…. bei mir der Ablösekauf VC350 für den VC10 muckt inzwischen auf einer Naht … jetzt kenne ich schon die Lösung - klasse! 👍
 
Ich hab von @bbqgarfield den VC100 geerbt.
Da ich dienstlich auch Vakuumierer repariere hab ich bei Caso den Schweißdraht angefragt.
Könnte das Gerät zum KVA einsenden.
Kam heute zurück mit ner Gratis Reparatur 👍🏻
Wow, Klasse Leistung seitens Caso 👏🏻
Das ist echt klasse 👍 Vor allem, dass sie das bei dem Alter des Geräts noch machen.
Ich habe damals „nur“ einen neuen Teflonstreifen mit Installationsanleitung bekommen.
 
Hallo,
Ich habe da mal ein paar Fragen
1. Wo haben sie die Schweißbänder bestellt
2. Beim wechseln der schweißbänder wie muss man die Kabel entfernen und wieder anbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Kim
 
Hallo,
Ich habe da mal ein paar Fragen
1. Wo haben sie die Schweißbänder bestellt
2. Beim wechseln der schweißbänder wie muss man die Kabel entfernen und wieder anbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Kim
Hallo Kim,
frage einfach mal beim Caso-Service an.

Hatte mein Gerät auch zur Reperatur eingeschickt an Caso. Mache nicht lange rum, wenn du Glück hast kriegst es auch für umsonst repariert.
Ich habe an Caso ein E-Mail geschickt wegen Kostenvoranschleg, mit genauer Fehlerbeschreibung. Das dauerte 1-2 Tage, dann hat mir Caso ein Versandlabel per Mail geschickt. (Ausdrucken und aufs Paket kleben) und dann gerade dem Postler mitgegeben. Bei mir war das Gerät nach 2-3 Tagen dann wieder repariert zurück. Und das alles für umsonst. Bevor du jetzt grossartig bei Ebay das Band suchst und bestellst und noch mit den Kabeln rumfrickelst, frag wie gesagt erst bei CASO an.
Die sind sehr kulant !!!
 
Hallo
Ich sage erst einmal ein Hallo. Bin neu hier.
....
Ich habe Anleitung für das Wechseln des Teflonband soweit verstanden.
Doch ich habe ein Problem, den Deckel abzubekommen.
Ich habe alle Schrauben laut Anleitung gelöst und entnommen.
Den unteren Teil der schwarzen Abdeckung bekomme ich Lose.
Doch oben am Rand tut sich gar nichts.
Es kommt mir vor als wenn dort noch etwas verschraubt ist.
Bloß unterm Teflonband würde es ja nichts bringen, da ich es ja wieder anschrauben muss.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Vielleicht gibt es ja ein Trick
 
Zurück
Oben Unten