• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reparaturanleitung Caso Vakuumierer Schweißbalken Teflonband

Hallo
Ich sage erst einmal ein Hallo. Bin neu hier.
....
Ich habe Anleitung für das Wechseln des Teflonband soweit verstanden.
Doch ich habe ein Problem, den Deckel abzubekommen.
Ich habe alle Schrauben laut Anleitung gelöst und entnommen.
Den unteren Teil der schwarzen Abdeckung bekomme ich Lose.
Doch oben am Rand tut sich gar nichts.
Es kommt mir vor als wenn dort noch etwas verschraubt ist.
Bloß unterm Teflonband würde es ja nichts bringen, da ich es ja wieder anschrauben muss.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Vielleicht gibt es ja ein Trick
Habe den VC 100
 
Hallo Thomas, habe heute den Deckel mit dem Schweissdraht zerlegt um das Teflonband zu wechseln. (CASO VC10)
Nach dem Rausdrehen aller Schrauben hatte ich auch das Problem Das die 2 Kunststoffteile sich nicht trennen lassen wollten.
Habe mit einer Spachtel und zärtlicher Gewalt die Kunststoffteile auseinander bekommen. Der silberne Deckel hat an der Vorderseite, innen
3 Nasen (rot markiert auf beiliegendem Bild) die man gerade aushängen muss.
Ich hatte bei mir das Problem, das immer an der gleichen Stelle das Teflonband durchgebrannt ist. Heute habe ich festgestellt das sich unter dem Heizdraht an
dieser Stelle Klebstoff des Teflonbandes angesammelt hat.
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Nachtrag: Beim Zusammenbauen des Deckels vorsichtig die 3 Nasen einrasten lassen (habe mehrere Versuche gebraucht), ist etwas tricky find ich, aber geht.
Beim testen der Schweissfunktion, Die Naht sieht aus wie frisch nach dem Kauf.
deckel_aussen_1.jpg
 
Moin!
Hatte heute tatsächlich beim Vakuumieren auch bemerkt, dass die Folie oben am Schweißband kleben blieb.
Ernüchterung, vom Teflonband fehlen dort schon kleine Stücken.

Wenn das Teil nun 100 Tüten geschweißt hat ist es viel.

Es ist ja schön und gut, wenn Caso dass dann nach "Bitte, Bitte" gratis repariert, aber was sagt das denn bitte über die Qualität der Geräte aus?
Scheint ja am Ende ein Fertigungsfehler zu sein, wenn die Schweißbänder unter dem Teflonband nicht richtig glatt sind.

Hatte vorher einen von Lidl über 10 Jahre und NIE derartige Probleme!
 
Hi Berlingo und alle anderen,
erstmal Danke für die Anleitung, hab es bei meinem VC100 genauso gemacht. Es waren drei Knicke die ich mit leichten Schlägen auf den Hinterkopf geplättet habe, mit einem breiten Bit und Hammer. Nach Zusammenbau und Test zieht es wieder Luft. Hab dann eine Nacht darüber geschlafen weil ich mich ärgerte über das Ergebniss und an eine Neuanschaffung gedacht, aber da ich 2 Rollen Teflonband da habe a 10 Meter, dachte ich kleb noch mal einen Streifen darüber und siehe da es hat geklappt so wie es sein soll. Habe 3 Nüsse eingeschweißt mal sehen wie lange das Vakuum bestehen bleibt, bis jetzt top.

LG
Agzi
 
Zurück
Oben Unten