• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reportage Bayerische Grillmeisterschaft in Dachau

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sooo.

jetzt bin ich auch wieder daheim.

Also, hier der Report der Bayerischen Grillmeisterschaft in Dachau. Der Veranstaltungsort war die sehr coole Festwiese mitten im Ort und rundum waren Stände aufgebaut, wo es Essen und Trinken gab.
V-förmig waren die Stände der einzelnen Grillmannschaften zur Bühne hin aufgebaut.
J
edoch grillten alle auf einem Podest, was es sehr schwierig machte, überhaupt zu erkennen, was gerade gemacht wird.

Die Teamchefs stellten nach jeder Abgabe kurz die Menüs vor, aber Ihr wisst ja:
• 10 % von dem, was wir lesen
• 20 % von dem, was wir hören
• 30 % von dem, was wir sehen
...usw.
behalten wir.

Dann wurde für die Jury (4-5 Personen, mehr dazu später) immer ein Teller gemacht. Es gab also leider auch keine Showteller, Speisekarte o.ä. so dass die Zuschauer effektiv nicht mitbekamen um was es ging. Die Verkostung erfolgte weitab von den Zuschauern auf der Bühne, was dann auf der Videoleinwand zu sehen war. Jedoch war das recht pixelig und auch sehr schwierig zu erkennen.
Die Grills waren Edelstahlteile von der BayWa und hatten einen höhenverstellbaren Rost. Dort konnte also nur direkt gegrillt werden. Jeder hatte den gleichen Grill und auch den gleichen Warenkorb. (zumindestens die Basics)

Das, was das Interessante an einer Meisterschaft ist, sind ja die vielen verschiedenen BBQ-Geräte und Aussteller, davon war leider nichts und niemand da. Denn kannten wohl auch 90% der Anwesenden nicht den Begriff "indirekt grillen".
Aber immerhin das Wetter war super, Gruß an AeroTwo, der mit seiner Tochter einlief und dann ging es zum Guzzi und wir starteten erstmal den Abend :D

P.S. Schuhbeck rockt, aber das wissen wir ja :D


grillmeisterschaft-dachau-1.jpg


grillmeisterschaft-dachau-2.jpg


grillmeisterschaft-dachau-3.jpg


grillmeisterschaft-dachau-4.jpg


grillmeisterschaft-dachau-5.jpg


grillmeisterschaft-dachau-6.jpg


grillmeisterschaft-dachau-7.jpg


grillmeisterschaft-dachau-8.jpg


grillmeisterschaft-dachau-9.jpg


grillmeisterschaft-dachau-10.jpg


grillmeisterschaft-dachau-11.jpg


grillmeisterschaft-dachau-12.jpg


grillmeisterschaft-dachau-13.jpg


grillmeisterschaft-dachau-14.jpg


grillmeisterschaft-dachau-15.jpg


grillmeisterschaft-dachau-16.jpg


grillmeisterschaft-dachau-17.jpg


grillmeisterschaft-dachau-18.jpg


grillmeisterschaft-dachau-19.jpg


grillmeisterschaft-dachau-20.jpg


grillmeisterschaft-dachau-21.jpg


grillmeisterschaft-dachau-22.jpg


grillmeisterschaft-dachau-23.jpg


grillmeisterschaft-dachau-24.jpg


grillmeisterschaft-dachau-25.jpg


grillmeisterschaft-dachau-26.jpg


grillmeisterschaft-dachau-27.jpg


grillmeisterschaft-dachau-28.jpg


grillmeisterschaft-dachau-29.jpg


grillmeisterschaft-dachau-30.jpg


grillmeisterschaft-dachau-31.jpg


grillmeisterschaft-dachau-32.jpg


grillmeisterschaft-dachau-33.jpg


grillmeisterschaft-dachau-34.jpg


grillmeisterschaft-dachau-35.jpg


grillmeisterschaft-dachau-36.jpg


grillmeisterschaft-dachau-37.jpg


grillmeisterschaft-dachau-38.jpg


grillmeisterschaft-dachau-39.jpg


grillmeisterschaft-dachau-40.jpg


grillmeisterschaft-dachau-41.jpg


grillmeisterschaft-dachau-42.jpg


grillmeisterschaft-dachau-43.jpg


grillmeisterschaft-dachau-44.jpg


grillmeisterschaft-dachau-45.jpg


grillmeisterschaft-dachau-46.jpg


grillmeisterschaft-dachau-48.jpg


grillmeisterschaft-dachau-49.jpg


grillmeisterschaft-dachau-50.jpg


grillmeisterschaft-dachau-51.jpg


grillmeisterschaft-dachau-52.jpg


grillmeisterschaft-dachau-53.jpg


grillmeisterschaft-dachau-54.jpg
 

...sind ja wieder klasse Bilder...

...und so wie es aussieht, war es ja auch recht gemütlich...
 
Admin schrieb:
grillmeisterschaft-dachau-43.jpg




quote]

muuaaahhhhhh, da is mir aber meine nebenperson um einiges lieber :evil:

danke für den bericht....warum hast ned angerufen......auf a bier hätttttt ma uns vielleicht ja dreffa kenna...... ;-)
 
Schade, wenn durch das Reglement die Kreativität auf der Strecke bleibt.
 
ha, Unterfranken :lol: :cool:


Grillmeisterschaft-Vorentscheidungen
Die Gewinner

Oberbayern: Team Tutzing (Dr. Stephan Wanner, Anton Leitner)

Schwaben: Grillclub Ebermengen (Volker Ostertag; Marcus Kessler, Gunther Röthinger, Michael Gaßner, Jörg Röthinger, Marc Wiedemann)

München: Grillen-in-München.de (Alexander Helmreich; Christian Petschar)

Niederbayern: Die Grillen aus Bayerbach (Robert Bergmüller; Rita Bergmüller, Otto Bergmüller, Monika Bergmüller, Marianne Pritscher, Josef Rohrmeier)

Oberpfalz: Wasserwachtgrufties aus Neutraubling (Manfred Klug; Ingrid Schiller)

Unterfranken: Rhön-Röster aus Sondernau (Horst Hemmer; Renate Hemmer, Edith Streit, Karl-Heinz-Streit, Roswitha Hainzl, Manfred Eisenbrand)

Mittelfranken: Dampfgriller aus Büchenbach (Günter Winkler; Thomas Winkler)

Oberfranken: Kaulhaazn-Griller aus Weismain (Roland Pachter; Steffen Pachter)




:roll: :prost:
 
kleiner nachtrag zur Bayrischen Grillmeisterschaft und die gründe, warum "team tutzing" gewonnen hat. *lach*
sorry für den großen scan
394_bgm_large_1.jpg

beim schweinenacken nach spießbratenart macht uns keiner was vor *grins*

gruß cyber.....
 
Re: Schöner Bericht

Woodfire schrieb:
viel Jehova zu sehen! :o

Hab ich auch gedacht, aber was will man anderes machen, wenn man nur Direktgrills zur verfügung hat? Entweder nur direkt grillen oder halt Jehova verwenden.

Mies finde ich, dass man mit 4:3 aufnimmt und dann das Bild auf einem 16:9 Screen in die Breite zieht. So dick ist der Schubeck dann doch wieder nicht.
 
Zurück
Oben Unten