• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Residenz Heinz Winkler | Chiemgau | ** Heinz Winkler

Bitte nicht! Hier schleicht sich jemand mit Null Ahnung in einen Thread, rotzt rum über Dinge,
Ich hatte auch schon das "Vergnügen" mit ihm in einem Thread. Ich empfehle daher zur richtigen Einordnung einfach einen Blick in die anderen Beiträge dieses "Fachmanns". Er kennt als Lautstärke nur Fortissimo und als Sprachstil Polemik, womit er sich durch den einen oder anderen Thread trollt. Auch hier geht es ja offensichtlich nur um Provokation, nicht um Inhalt, weshalb man die alte Forenregel beherzigen sollte:

don-t-feed-the-troll-8841681567585576486.png


Ansonsten wird der schöne Thread nur sinnlos zerredet.
 
Toller Beitrag, bitte weiter so :thumb1::thumb1::thumb1:

wo ich Dir aber zustimmen muss, ist die Sache mit dem Automaten Kaffee.

Das geht eigentlich und nicht nur "eigentlich" gar nicht, aber leider ist das in vielen Teilen der gesamten Gastronomie (teilweis selbst in den meisten Kaffee´s und bei den Italienern) immer noch ein Berich der sträflich vernachlässigt wird. Dabei wäre es so einfach hier nochmal mit ein wenig mehr Engagement dem Köstlichen Menü das I-Tüpelchen zu geben und das sogar mit noch genügend Deckungsbeitrag
 
Schlechtes Licht weil draußen und im Schatten. Nicht nur Menü-Sachen sondern auch a la carte Elemente.

8338FD1A-D48F-4B83-B41E-A9266F2A65AA.jpeg

Pilzconsomme als Gruß aus der Küche, fand ich herausragend.

0E3B11FA-AA10-41BD-AAB6-44AA79589CC8.jpeg

Zweiter Gruß aus der Küche, links Gemüsebällchen mit Currysoße, dann Thunfisch dann Lachs - Gemüsebällchen sehr stark, Thunfisch und Lachs auch gut aber speziell der Thunfisch kommt nicht an den Otoro von @Kimble ran den ich hier habe. Mein gebeizter Lachs is auch für mich n stück besser, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da neutral bin 😄

063CDEB6-8AF3-4635-91CD-C8EF0098E472.jpeg

Meine Vorspeise 1 - Entenleberparfait, sehr gut

AA1D459D-043A-484B-902D-A1CD3BE88903.jpeg

Vorspeise 2, geräucherter Stör mit grünem Apfel, sehr gut und rund, der Fisch Geschmack geht aber n bisschen unter, Rauch konnte ich garnicht ausmachen

1BAA1B01-65A0-4D46-8D44-A502260C1A28.jpeg

A la carte von meinem Pa - safranschaum mit Edelfischen. Überragend!

549A9D88-468A-4A9F-9D76-9A85B28D8583.jpeg


Zwischengang, Garnelen auf Süsskartoffelpüree mit grünen Curry - schon gut, aber mit dem süßen Püree hätte das Curry für mich drei bis vier Stufen schärfer sein dürfen, selbst meine Ma meinte es hätte noch Schärfe vertragen.



F0D26E82-D3D6-45E5-B70D-35C4162B05C2.jpeg

Zander auf Kartoffelschaum, auch gut aber fast schon n bisl langweilig - mehr Speck wäre evtl n Kontrast gewesen

1BBB54ED-AA20-41CD-8861-24333084B56B.jpeg

Hering-Spargel - ob man das jetz Suppe nennt oder wie auch immer, keine Ahnung. Insgesamt sehr gut, aber irgendwie hatten wir den Eindruck dass der Spargel nicht so die höchste Qualität hat.



243B3B01-57B2-4C3C-8E43-2A19760E7AEB.jpeg

Mamas Hauptgericht, Lamm mit Artischocke und getrüffeltem Kartoffelgratin

BB5F72C9-B2B0-404E-8043-3BE78CF29FC7.jpeg

Meins, Kalbsfilet mit Spargel und Trüffelsoße. Der Spargel hervorragend!


DFBB788E-24FE-4F5C-9E2B-BDB60C721420.jpeg

Salatgang, mit Gorgonzola, sehr lecker und in Verbindung mit dem weißen Port echt Hammer!

7A5F2339-BC6E-4A5E-AFFF-CA38F3634387.jpeg

Nachspeise 1, Erdbeeren und weiße Schokolade
Von der zweiten Nachspeise, einem Mojito Sorbet gibts leider keine Bilder.
 
Ich war bis jetzt noch im Tantris und im Esszimmer, würde es vom Essen knapp über Tantris aber doch mit Abstand zum Esszimmer werten. Beim Service gabs n paar Sachen die nicht so Rund gelaufen sind, aber das Buch ich größtenteils unter Anlaufschwierigkeiten nach Corona.
 
Ich war bis jetzt noch im Tantris und im Esszimmer, würde es vom Essen knapp über Tantris aber doch mit Abstand zum Esszimmer werten. Beim Service gabs n paar Sachen die nicht so Rund gelaufen sind, aber das Buch ich größtenteils unter Anlaufschwierigkeiten nach Corona.

Danke für die Info.

Heißt "mit Abstand" zum Esszimmer das dieses für dich darüber oder darunter liegt?

also 1 Heinz Winkler, 2 Tantris, 3 Esszimmer
oder 1 Esszimmer, 2 Heinz Winkler, 3 Tantris
 
Für mich drüber. Esszimmer auf 1, dann Winkler dann Tantris. Wie wäre da Deine Einschätzung Tantris zu Esszimmer?
 
Für mich drüber. Esszimmer auf 1, dann Winkler dann Tantris. Wie wäre da Deine Einschätzung Tantris zu Esszimmer?

Esszimmer wäre bei mir auch auf 1, dann Tantris und dann Winkler.

Das Esszimmer kocht gute zwei Sterne, im Tantris sehe ich die zwei Sterne auch noch gerechtfertigt aber bei Winkler waren es damals einfach keine zwei mehr.

Beim Service gabs n paar Sachen die nicht so Rund gelaufen sind, aber das Buch ich größtenteils unter Anlaufschwierigkeiten nach Corona.

Das finde ich wiederum interessant. Ich hätte auch die ganze Zeit gedacht, dass es hier nach Corona die größten Fehler/Anlaufschwierigkeiten geben würden.

Bei meinen Besuchen im Bareiss, Schwarzwaldstube und bei Nakamura (zweiter Abend seit fast eineinhalb Jahren) gab es in den Bereichen aber überhaupt keine Probleme.

Natürlich ist es immer sehr unterschiedlich wie die jeweiligen Restaurants nach Corona noch aufgestellt sind. In der absoluten Champions League wird es auch weniger Fluktuation gegeben haben als in den 1-2 Sternern.


Edit: Hab bei Winkler gerade mal auf die a la Carte Speisen geschaut. Kobe aus Japan, bestellbar nur für zwei 160€ p.P. also 320€ insgesamt. Aua das tut im Geldbeutel aber sehr weh. :o
 
Wir hatten das Gefühl dass sie im Service noch leicht unterbesetzt sind. Ich bin gespannt auf weitere Einschätzungen von andern Besuchern wenn sich mal was ergibt.
 
Ich bin gespannt auf weitere Einschätzungen von andern Besuchern wenn sich mal was ergibt.
Sollte nicht noch etwas dazwischenkommen, werde ich morgen einen kurzen Lunch beim Heinz Winkler einlegen. Hilft natürlich bei der Entscheidung für das Abendmenü dort oder lieber doch woanders nur bedingt weiter ...
 
So, nach einem (bei 32 Grad gar nicht so unanstrengenden) Abstecher mit dem Mountainbike entlang der Kampenwand, sowie einer schnellen Dusche aus der Dose sind wir nun am Samstag Mittag in Aschau eingefallen. Angesichts 6 notdürftig gekämmter, nur behelfsweise mit Poloshirts und Sneakers ausgestatteter Lunch-Interessenten hatte der - freundliche - Service trotz rückbestätigter Reservierung gleich mal sichtlich Schwierigkeiten, sich zu entscheiden, ob man uns zum Tisch führen oder doch die Polizei rufen solle. Nachdem der Maitre das Dilemma glücklicherweise zu unseren Gunsten gelöst hatte, folgte ein sehr angenehmer, schattiger Platz im Aussenbereich - für den alleine, zusammen mit dem exzellent gereiften Lyra 2014 von Bründlmeier kann man das schonmal machen.

Hier noch ein paar Impressionen (kein Menü, willkürliche Auswahl aus unseren à la Carte-Bestellungen):

hw-5.jpg
hw-2.jpg
hw-3.jpg
hw-4.jpg
hw-1.jpg


Fazit: kann man machen. Die Gänge waren durch die Bank solide, es gab kaum Schwächen - aber leider auch nur wenige Stärken, die klar auf **-Niveau waren. Gleiches gilt für die Produkte - fast immer gut, selten exzellent (Reh und Ente ausgenommen). Die Küche schien mir immer dann am stärksten, wenn man Klassiker schickt, die lang bewährt sind, und deren Textur und Aromatik einfach passt, auch wenn sie nicht sonderlich modern sind. Damit wird man heutzutage natürlich nicht mehr berühmt, und inzwischen gibt es im Umkreis von 100km genügend Häuser, in denen man fürs Geld mehr Abenteuer bekommt. Die zwei Sterne gibt es zumindest für den Lunch nur mit einem guten Schuss Auszeichnung für die Verdienste der Vergangenheit.

Ein Wort noch zum Service: wir haben quer durchs Angebot à la Carte bestellt, samt einiger Sonderwünsche - der Service war m.E. insgesamt souverän, auch wenn 1-2 zusätzliche Kräfte sicher nicht schaden können. Ein paar Abstimmungsschwierigkeiten verbuche ich unter Corona-Neustart, die dem einen oder anderen Mitarbeiter anzumerkende gewisse Anspannung/Steifheit im entspannten Umgang mit dem Gast dagegen eher unter der Art des Hauses. Insgesamt war es ein sehr schöner Lunch und eine klare Empfehlung als sichere Bank, wenn man in der Region ist.
 
Angesichts 6 notdürftig gekämmter, nur behelfsweise mit Poloshirts und Sneakers ausgestatteter Lunch-Interessenten hatte der - freundliche - Service trotz rückbestätigter Reservierung gleich mal sichtlich Schwierigkeiten, sich zu entscheiden, ob man uns zum Tisch führen oder doch die Polizei rufen solle.
Dieser Film läuft gerade vor meinen Augen ab, ein paar verschwitzte Sportler ausgerechnet bei Winkler :grin: - Großartig, danke für das Kopfkino :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten