• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[ Restaurant Bachofer ] in Waiblingen (Remstal ) - ehem. Sternekoch

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meine Güte...... ist das Jahr schon wieder rum ?
oder seid ihr dort schon das Zweite Mal gewesen ?

Egal, Hauptsache es hat sich gelohnt und war lecker .... - auf alle Fälle auf unserer "to do list" !

Frohe Weihnachten von
MAC's
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...Weinauswahl zu den Gerichten völlig aufgeschmissen und würde mich nur blamieren..

Das habe ich jetzt eine völlig andere Ansicht: Blamieren kannst Du nich bestenfalls dann, wenn Du Wissen vortäuscht, das Du nicht hast. Ansonsten ist des der Job des Sommeliers, sich auszukennen, so wie ich mich mit dem auskenne, mit dem ich täglich zu tun habe, und ich bin mal so anmaßend zu behaupten, dass ich meinen Job besser mache, als es der Sommelier könnte; dafür macht er seinen wesentlich besser als ich das könnte.
Wenn er seinen Job gut macht, wird er Dir nötigenfalls zu jedem Gang einen passenden Wein empfehlen können und wird auch nicht die Augen verdrehen, wenn Du einen abweichenden, seiner Meinung nach, unpassenden Wunsch äußerst. Geschmäcker sind verschieden. Übrigens lasse ich mir NIE zu jedem Gang den passenden Wein servieren, weil mir das viel zu teuer ist, und ich bei acht Gängen da eh im Kreis laufen würde.

So, back to topic: Die servierten Gänge schauen toll aus, und ich kann mir vorstellen, dass die fabelhaft schmeckten. Das Restaurant merke ich mir.
 

farbfoto

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bachhofes lohnt sich auf jeden Fall. War nun auch schon einige male hier. Empfehlenswert sind seine Sushi Kreationen, die man im Stuttgarter Grossraum in dieser kreativen Art sonst suchen muss. Eine tolle Adresse!
 

Fleischflamme

Fleischesser
Danke für die Empfehlung und die Bilder !!
 
Oben Unten