• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Restaurant-Besuch: Chuan Wei Chuan, Bahnstr. 59, Düsseldorf

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ni Hao,
ich war gestern abend mit zwei Kollegen zum Arbeitsessen bei einem der wenigen direkt aus Sichuan stammenden Chinesen in D'dorf.
Anbei einfach mal ein paar Impressionen... zum Restaurant und der Betreiberfamilie kann ich nur sagen :thumb2:

Sichuan Mixed Pickles
01 Sichuan Mixed Pickles (kalt).jpg


Tausendjährige Eier
02 Tausendjährige Eier 01 (kalt).jpg
02 Tausendjährige Eier 02 (kalt).jpg
02 Tausendjährige Eier 03 (kalt).jpg


Garnelendumplings
03 Garnelendumplings.jpg


Jiaozi gebraten (Pot Sticker)
03 Jiaozi angebraten (Pot Sticker).jpg


Jiaozi gedämpft (mit frischem Koriander, sehr gut!)
03 Jiaozi gedämpft mit Schweinefleisch und frischem Koriander.jpg


Schweinefleisch in Knoblauchsauce (kalt)
04 Schweinefleisch in Knoblauchsauce (kalt).jpg


Rinderinnereien in sehr scharfer Sauce (kalt)
05 Rinderinnereien in sehr scharfer Sauce (kalt).jpg


Fischduft-Schweinefleisch
06 Fischduft-Schweinefleisch.jpg


Chili-Hühnchen (traditionell: mit Knochen zerhackt)
07 Chongqing Chili-Hühnchen (traditionell mit Knochen).jpg


DongPo-Schweinebauch
08 DongPo-Schweinebauch 01.jpg
08 DongPo-Schweinebauch 02.jpg


Lammfleisch (butterzart!) mit Kreuzkümmel auf Korianderbett
09 Lammfleisch mit Kreuzkümmel auf Korianderbett.jpg


Fischfilets in Chilibrühe
10 Fischfilets in Chilibrühe.jpg


Schweinefleisch süßsauer
11 Schweinefleisch süßsauer 01.jpg
11 Schweinefleisch süßsauer 02.jpg
 
Klasse Bilder, da würde es mir auch gefallen.. :cook:
Ihr hattet aber auch einen gesunden Appetit..:D
 
Das sieht nach einem rundum gelungenen Arbeitsessen aus:thumb2:.
 
Das ist doch der Laden von "Mein Lokal, Dein Lokal" wo Mike Süsser dabei war ???!
Hätte mich auch interessiert.......wie ist Deine Meinung zu dem Laden ?

Die Speisen sollen authentisch sein....und recht spicy


Tolle Bilder :thumb2:
Danke! Die hat mein Kollege mit seinem SuperduperUltraGalaxyS20PlusHighFiveExtraGold gemacht... ich habe leider vergessen, eine richtige Kamera einzupacken, aber ich finde ja auch, daß die Fotos gut sind ;-)

Die angesprochenen Sendungen und Leute kenne ich nicht, kann dazu also nix sagen.

Die Leute dort stammen aus Sichuan, sind gut drauf, die Chefin hat einen prima Humor, ihr Mann kocht teils sehr authentisch, teils schreiben sie ja selbst auf der Speisekarte, daß sie dies modern interpretieren. Das gelingt auch hie und da vor allem bei der Präsentation (knusprige Garnelen z.B., hatten wir aber gestern nicht). Spicy sind die Gerichte teilweise wirklich, hat mir sehr gefallen :thumb2:
 
Das sieht alles echt sehr gut aus. Authentische Küche, toll!
 
Die Bilder schauen richtig gut aus!
Wenn ich mal in der Gegend bin, werde ich auf jeden Fall hingehen :D
Diese Fischfilets machen mich gerade richtig an :sabber:
 
Das Restaurant werde ich gerne einmal besuchen, falls ich in der Nähe bin.
Tolles Essen und super Bilder.
Danke für den Bericht.
 
Oh ja, das sieht alles lecker aus und ist bestimmt auch (fast) alles lecker. Ich würde
Garnelendumplings


Jiaozi gebraten (Pot Sticker)


Jiaozi gedämpft (mit frischem Koriander, sehr gut!)


Schweinefleisch in Knoblauchsauce (kalt)


Rinderinnereien in sehr scharfer Sauce (kalt)


Fischduft-Schweinefleisch


Lammfleisch (butterzart!) mit Kreuzkümmel auf Korianderbett


Fischfilets in Chilibrühe


Schweinefleisch süßsauer
nehmen. die tausendjährigen Eier würde ich vielleicht mal probieren. Wie sind die gemacht, wie schmecken die?
 
Sieht alles richtig Gut aus !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Donnerwetter, klasse Bilder.
Das merke ich mir mal für den nächsten Japan-Tag den wir anvisieren.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten