• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Restaurant Empfehlung für Hamburg?

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich verbringe kruzfristig das nächste WE in Hamburg und bräuchte für Samstagabend einen Platz in einem guten Restaurant. Eigentlich war der Besuch der Meatery geplant, aber die ist für Samstagabend schon ausgebucht.

Gibt es in HH noch was vergleichbares? Ich bin jetzt auch nicht auf Steak eingeschossen, kann auch ein anderes gutes Resto sein. Gerne auch mit Häubchen oder Sternen, also kein Jägerschnitzel & Co.

Mein Budget für 2 Personen mit Wein ca. 150 €

Gruß Funky
 

aNx

Grillkönig
In Hamburg gibts ja ne unmenge an Restaurants...
Poste jetzt einfach mal richtig gute die ich kenne, egal welche Richtung.

Waterkant im Empire Riverside Hotel
Die Bullerei
Seven Seas im Hotel Süllberg
Henssler & Henssler



Mein persönliche Geheimtip:

Cuneo in der Davidstraße

Sensationelles italienisches Essen in grandioser Atomsphäre (Der Pate lässt grüßen)
Von Aussen sieht das Restaurant wenig einladend aus, aber es lohnt sich!
Ist der älteste und beste Italiener der Stadt!
 
OP
OP
Funky

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

vielen Dank für die Tipps, habe mir alle angeschaut, sind wirklich ein paar gute Sachen dabei.

Es wird wohl doch die Meatery werden, habe es eben doch geschafft dort einen Tisch zu bekommen - Dry Age ich komme :evil:

Gruß Funky
 

aNx

Grillkönig
Falls noch Zeit ist probiere wirklich das Cuneo mal aus!

War als ich in HH gewohnt habe da recht oft essen, habe in der Nähe gearbeitet (nein nicht was ihr jetzt alle denkt :evil:) und denke immer gern daran zurück.
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
weiss leider die namen nimmer, aber wir haben in HH das stadtmagazin gekauft und darin bissl geschmökert und dann einige male das richtige gefunden.
kommt auf geschmack, geldbeutel und gewünschtes ambiente an.
es gibt für JEDEN was...

für frühstück is cafe klatsch pflicht!!
steakhäuser haben wir 2 besucht...eines wurde als familienbetrieb mit kultstatus angepriesen (war gut) das andere war auf st.pauli/reeperbahn ne kette..dort gabs rindfleischwürfel in steakstyle...: hammer...alle 6 seiten scharf angebraten und die mitte noch blutig... und das bei JEDEM einzelen wüfel....
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Ich weiß zwar nicht ob das unter deinen Erwartungen ist aber ich fand es einfach sehr toll darin:

Panthera Rodizio - Hamburg Hafen

Ich und die anderen mit denen ich unterwegs war, konnten gar nicht soviel Essen was es da gab. Das Schlimmste war nicht mal dass alles geschmeckt hat sondern dass es soviele verschiedenen Sachen waren und man nicht mal alles probieren konnte durch die Vielfalt.
Auch das Ambiente war sehr schön.

Aber nur meine Meinung, zu Sternen oder Häubchen kann ich leider nichts sagen.
 

Allium

Master-Fermenter
5+ Jahre im GSV
Da kannst du zwar vermutlich keine 150,- ausgeben, aber sicher einen interessanten Abend erleben (kalte Hühnerfüsse, gebratener Schweinsdarm, schwarze Bohnen!).
Mein Lieblingslokal in HH:

Xiang.jpg


Xiang.jpg
 

Anhänge

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich weiß zwar nicht ob das unter deinen Erwartungen ist aber ich fand es einfach sehr toll darin:

Panthera Rodizio - Hamburg Hafen

Ich und die anderen mit denen ich unterwegs war, konnten gar nicht soviel Essen was es da gab. Das Schlimmste war nicht mal dass alles geschmeckt hat sondern dass es soviele verschiedenen Sachen waren und man nicht mal alles probieren konnte durch die Vielfalt.
Auch das Ambiente war sehr schön.

Aber nur meine Meinung, zu Sternen oder Häubchen kann ich leider nichts sagen.
Da war ich gerade vor ein paar Wochen :thumbdown:

So schlecht habe ich scho lange nicht mehr gegessen.....:eeek:
 
OP
OP
Funky

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

so ich bin wieder zurück aus Hamburg, ich hatte ja doch noch einen Tisch in der Meatery bekommen:

In der Meatery ist es ziemich dunkel , deshalb ist die Fotoquali etwas bescheiden.

1.jpg

Als Wein hatte ich den Chochlate Block aus Südafrika ausgewählt, passt super zu Steaks

2.jpg

Vorspeise ein Stripe Tartar

3.jpg

Hauptgang ein 600 gr. Bone in Rib Eye Dry Age, dazu ein paar Rosmarinkartoffeln und als Sößchen etwas Kalbsjus.

4.jpg

ich hatte es Medium bestellt, war es auch, ist auf dem Foto nur etwas verblitzt.

5.jpg

Nachtisch ging auch noch rein :)

Wer die Möglichkeit hat die Meatery zu besuchen sollte dies unbedingt tun, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, das Personal war auch trotz des vollen Lokals und viel Stress stets superfreundlich.

Gruß Funky
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kail

Militanter Veganer
Die Art wie das präsentiert und serviert wird gefällt mir. Sieht wirklich schön schlicht gehalten aus. So dass man sich bestens aufs Essen konzentrieren kann, das ja auch richtig fein aussieht. Besser als so manches Trendrestaurant.
 

Bernd82

Militanter Veganer
WOW!!!

Das sieht richtig gut aus in der Meatery... Werde da nächsten Monta sowieso beruflich weilen und das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. :angel:
 
Oben Unten