• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Restaurant Tipps Düsseldorf

bbqlissy

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen, ich bin vom 07.02.- 10.02. in Düsseldorf und suche noch einige Restauranttipps.
Könnt ihr etwas empfehlen? Besonderer Ort oder extravagentes Essen wäre Super.

Gruß Frank
 
@bbqlissy
Vielleicht beschreibst Du noch etwas genauer, was Du sucht. Ein allgemein guter Tipp für nicht alltägliche Küche sind z. B. diese beiden Restaurants
https://www.grillsportverein.de/for...laessiges-bistro-mit-crossover-kueche.307787/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/duesseldorf-takumi-japanische-ramen-bar.307875/

Hier gibt es auch ein paar Inspirationen, als wir kürzlich Besuch von ein paar Essensverrrückten hatten ;-)
https://www.grillsportverein.de/for...-30-stunden-hummer-9-liter-champagner.315512/

Ansonsten habe ich, wie @Sousvidebader richtig schrieb, schon jedes besternte, BIB und erwähenswerte andere Restaurant in Düsseldorf besucht (so wie er in München), nur noch nicht immer drüber berichtet. Wenn Du also konkrete Fragen hast, kann ich sicherlich helfen.
 
Hallo,

vielen Dank für die reichlichen Tipps, ich werde mal sichten. Das Problem bei Sternerestaurants ist es
meistens so kurzfristig noch einen Platz zu bekommen, aber ich werde heute Abend mal versuchen.

Vielen Dank

Gruß Frank
 
Viel Erfolg - und bitte nicht vergessen: :bilder:
 
Das Problem bei Sternerestaurants ist es meistens so kurzfristig noch einen Platz zu bekommen, aber ich werde heute Abend mal versuchen.
Das ist eigentlich kein großes Problem, aber gerade in Düsseldorf sind spannendsten Lokale knapp unterhalb des Sterns angesiedelt. Von den 10 Sterne-Restaurants in Düsseldorf, kann ich eigentlich nur 2 besonders empfehlen, das Yoshi (bzw. das Nagaya) und Dr. Kosch. Ansonsten würde ich eher "unter den Sternen" essen gehen, beispielsweise ins Rocaille oder zu Münstermanns, das macht deutlich mehr Spaß.
 
Zurück
Oben Unten