• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Restaurant Tipps für Dublin

sirdicker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo freunde der kultivierten Verköstigung.

3 Freunde und ich machen uns am Donnerstag für 5 Tage auf um Dublin unsicher zu machen.

Es wird mit neben dem :durst: mit Sicherheit auch Kultur und der ein oder andere Ausflug auf dem Plan stehen.
Eure Hilfe/Tipps/Meinungen bräuchte ich bezüglich der Verpflegungstationen die es wert sind angesteuert zu werden.
Und am allerschönsten wäre es wenn ihr mir Adressen nennen könntet die ihr selber besucht und für gut befunden habt.
Es kann sich um alle Richtungen handeln, also sehr schönen wären natürlich gute BBQ Restaurants aber auf die sind wir nicht fixiert.
Wir essen so ziemlich alles.
Google und Reiseführer kann ich selber ganz gut bedienen. :hammer:
deshlab würden mich eure selbst gesammelten Tipps/Erfahrungen interessieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus und nun (hoffentlich) Feuer frei
 
danke für das video,
aber was ich eigentlich suche sind gute empfehlenswerte adressen um zu speisen. wenn möglich selbst getestet und für gut befunden. aber nichtsdestotrotz, fish&chips werd ich bestimmt auch mal testen.
 
Servus.

Wir waren Ende vergangenen Jahres für ein paar Tage in Dublin.
Empfehlenswert ist das Old Storehouse im Temple Bar-Viertel:

The Old Storehouse - Bar & Restaurant Dublin

Superschöne Einrichtung, gemütlich wie im Wohnzimmer und gutes Essen (allerdings nix vom Grill).
Für Burger u.ä. kann ich dir noch die Kette Eddie Rocket´s empfehlen.
Der Style der Läden ist witzig und vor allem haben sie 24h geöffnet.

Dublin

Wovon ich dir abraten kann sind die Restaurants an der O'Connell Street.
In denen, die ich besucht habe, war das Essen bestenfalls durchschnittlich.

Viel Spaß auf der Insel!
 
Bereite dich aber beim Essengehen speziell in Restaurants in Temple Bar auf satte Preise vor (Pizza oder Spaghetti € 15,--, Steak € 30,--) . Tips habe ich da leider keine, da ich dort eher meistens Barfood esse.

Falls ihr die Jameson Distelle besucht, ist gleich in der Nähe die St. Michael Church, da könnt ihr Familiengruften besuchen. Die Führung wird vom Hausmeister gemacht und ist etwas skurril.

Gruß
Frank
 
Servus!

Abgesehn vom Johnnie Fox war ich schon überall des Öfteren.

Was BBQ angeht bin ich ein bisschen überfragt, aber vielleicht ist GBK was, die haben zumindest eine gute Auswahl an Burgern.

Also was immer empfohlen wird ist The Kingfisher für ein Irishes Fürhstück.

Wenn ein bisschen Zeit eingeplant ist und du mobil bist:
Das höchste Pub in Irland, Johnnie Fox's.

Am Wochenende ist in Temple Bar am Samstag von 10-16 Uhr Markt mit großer Auswahl an Selbstgemachtem.

Falls das Wetter passt, der Howth Farmers Market ist immer am Sonntag, da gibts immer Schwein am Spieß (und nen Deutschen würstelbrater ^^) wenn sich das nicht geändert hat. Ansonsten ein schöner Spaziergang.

Fürs Kulturelle würde ich euch empfehlen auf alle Fälle im "Messers" vorbeischaun, die haben eine gute Auswahl an Selbstgebrautem. Für den Abend ins Porterhouse für mehr Bier und Musik.

All-U-Can-Eat gibts in der Epicurian Food Hall aus aller Herren Länder.

Cocktails gibts am besten in Harry's on the Green.

Musikmässig gibts alles, kommt drauf an was ihr da wollt, aber ich kann euch nur eine richtige Trad Session empfehlen, wesentlich authentischer wie das was man in Temple Bar aufgetischt bekommt, ich war frühers viel in der International Bar, die haben auch Trad Sessions.

Generell gilt: Schaut das ihr nicht zu tief in die Nordseite geratet, das ist eher das was man in D als "Brennpunkt" bezeichnen würde, ich habe da 2 Jahre gewohnt und von Überfällen bis Drive-By-Shootings war alles dabei. Gilt natürlich nicht immer und überall, aber doch erwähnenswert.

Ach ja: das Kilmainham Gaol ist das was ich jedem empfehle, gerade weil es eher unbekannt ist aber doch ein essentieller Bestandteil der Geschichte IRlands ist.

Guinness Brauerei ist ein Kann aber kein Muss meines Erachtens, ganz interessant aber auch nur eine Brauerei mit Shops und einem kleinen Erlebniscenter.

Sonst noch Frage? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht herzlichen Dank erstmal an alle. :o:thumb1:

@jcom
voi guad, da sind ja schon mal einige geile sachen dabei.
eine schöne auswahl von dir.

ich werde berichten.

Sláinte
 
Waasd eh!
Und wenn du noch Tips brauchs wo man für gute Mukke hingeht (kenn halt hauptsächlich die alternativen Rockschuppen) sach bescheid.
 
In Dublin selbst kann ich dir das Boxty`s empfehlen.
War schon 2 mal dort.
Wirklich gutes essen.
Am besten Ihr reserviert online vorher einen Tisch, sonst müsst Ihr euch auf evtl. längere Wartezeiten einstellen.

Ist direkt in Temple Bar, in der Nähe der Temple Bar :)

Nach dem essen kann man dann gleich weiter in einen der unzähligen Pubs.

Ein Ausflug raus auf Howth ist auch super.
Dann mit dem Boot rüber auf die Insel zum Seelöwen und Vögel beobachten.
Und später am Hafen etwas von den Meerestieren probieren.

Sehr lecker ist auch "Black Pudding", wenn Du Ihn irgendwo auf einer Karte findest.

Ist ein Ausflug zur Jameson Distillery oder Guiness geplant?
 
@jcom,
ein abend in ner urigen rockkneipe, dagegen haben meine jungs sicher nichts. werden uns zwaqr bestimmt auch nen trad abend setzen aber bisschen kontrast schadet nicht.

@hagen,
danke auch dir, ausflug zu guiness ist fest eingeplant. und als ausflug sind wir uns noch nicht ganz sicher. entweder richtung wicklow mountains oder den klassiker zu den cliffs of moher, obwohls zu den cliffs schon ein verdammt langer tag wird. weiß noch nicht genau. mal sehen, auch wies wetter wird.
 
Wir fandens am Howth recht schön.
Mit der DART raus und dann einmal um die Insel wandern.
Mit dem Bus dann wieder zurück in die Stadt.

Holt euch ein Rambler-Ticket.
Gilt für das ganze Bus-System + Airlink zum Flughafen.

Und wenn Ihr schon beim Guinness seid, könnt ich auch bei Jameson vorbei :)
Bei Guinness bekommst ein Guinness zum Eintritt dazu und bei Jameson ein Glas Whiskey.... Is n netter Einstieg für den Tag. :)
 
Ich hoff mal du liest das hier noch, n Kumpel von mir ist gerade Manager bei Against the Grain geworden, hab den Schuppen noch nicht gekannt aber schaut vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben Unten