• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Restauration Kamado Japan etwa 1975

...ich habe gerade etwas Ähnliches gefunden....sieht auch alt aus...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

...ist ja vielleicht was Euch...

Edit: ...ist alt...und selten....aber auch zu weit weg...

Gruß
Christian
Wow. Der sieht gut aus.
Grad den Verkäufer angeschrieben ob er verschickt
Danke Christian

falls nein hoffe ich jemand hier kann mir den holen und schicken
Drücke die Daumen. Von hier leider zu weit weg.
 
Eine feine Mingvase hast du dir da angeschafft. :D
Ich finde das Super das sowas nicht einfach entsorgt wird. Noch besser finde ich das es Menschen wie dich gibt die sich die mühe machen defekten Sportgeräten mit Liebe und Fleiß wieder Leben einzuhauchen.
Das hast du Klasse gemacht.

Nun bin ich mal gespannt was dein Oldie alles für feine Sachen zaubert.
:bilder:
 
Mist....
Der Typ versendet nicht ....
 
Viel Erfolg mit der Restaurierung
Ich finde es ist toll mal zu sehen wie alt so ein Blumentopf werden kann und wie er dann aussieht.😊😊👍👍
Mal sehen ob mein le Chef und ich das auch schaffen 😳
Euch allen ein schönes langes Wochenende mit euren Lieben
 
Heute den "Teekessel" zusammengebaut. Die erste vorsichtige Einbrennung ist für morgen vorgesehen.
Habe gelesen das die Feuerkörbe bei den alten Geräten gerne ab Temperaturen über 350° brechen.

IMG_1492.jpeg


IMG_1493.jpeg


IMG_1494.jpeg
 
So, gestern mit wenig Kohle bis knapp 300° eingeheizt. Dann die Schotten dichtgemacht.
Der Schamottkleber hat gut gehalten, keine neuen und keine alten Risse.
Dann zum warmwerden mehr Kohle und mini Rippchen. Hat sehr gut funktioniert, siehe Bilder.
Das Ei hatte etwa 7 Std. 200°. Dann bin ich irgendwann abgehauen.
Wow.

IMG_1503.jpeg


IMG_1504.jpeg


IMG_1505.jpeg
 
;-)
 
Zurück
Oben Unten