• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reste-Essen: Glückliches Hühnchen kann was

Schneemann

Wanderprediger
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

heute Abend soll es zweierlei Hühnchen auf meinem Pilgerpfad durch die Grillbibel geben. Dabei sind mir heute 4 Drumsticks als Reste übrig geblieben. Also habe ich mal hier im Forum gestöbert, womit man die würzen kann. Dabei fiel mir dann ein, dass ich doch in der Küche noch eine ungeöffnete Gewürzdose mit Hähnchenwürzer stehen hatte. Nennt sich Lucky Chicken. Normalerweise soll man ja nicht auf das gekaufte Zeug zurückgreifen. Aber in diesem Fall wollen wir mal eine Ausnahme machen. :D

Also wollte ich doch mal sehen, was der alte Gewürzmischer @Spiccy da kreiert hat und ob das mit meinem alten Familienrezept mithalten kann.

Hier das Ausgangsmaterial:

Haehnchenschenkel1.JPG


Für heute Abend brauche ich nur den oberen Teil.

Haehnchenschenkel_zerlegt.JPG


Dann wollen wir sie mal einpudern.

Drumsticks_gewuerzt1.JPG


Mal genauer unter die Lupe nehmen.

Drumsticks_gewuerzt2.JPG


Macht schon mal einen guten Eindruck.

Drumsticks_gewuerzt3.JPG


Also rauf auf den Grill und fertig nach 45 Minuten bei 200 Grad.

Drumsticks_Grill1.JPG


Drumsticks_Grill2.JPG


Gefallen mir.

Drumsticks_fertig1.JPG


Drumsticks_fertig2.JPG


Also mein lieber Ralf, ich muss sagen, dein Zeug kann richtig was. Das schmeckt gelinde gesagt genial. Herrliches Zusammenspiel von ich denke mal Salz, Paprika und Curry. Dazu eine angenehm unaufgeregte Schärfe. Perfekt. Das hat einfach geil geschmeckt. Für Kinder vielleicht einen Tick zu scharf, aber hier sehe ich weit und breit keine Kinder.

Drumsticks_fertig3.JPG


Drumsticks_fertig4.JPG
 

Anhänge

  • Drumsticks_fertig1.JPG
    Drumsticks_fertig1.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 398
  • Drumsticks_fertig2.JPG
    Drumsticks_fertig2.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 380
  • Drumsticks_fertig3.JPG
    Drumsticks_fertig3.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 334
  • Drumsticks_fertig4.JPG
    Drumsticks_fertig4.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 335
  • Drumsticks_gewuerzt1.JPG
    Drumsticks_gewuerzt1.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 349
  • Drumsticks_gewuerzt2.JPG
    Drumsticks_gewuerzt2.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 339
  • Drumsticks_gewuerzt3.JPG
    Drumsticks_gewuerzt3.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 402
  • Drumsticks_Grill1.JPG
    Drumsticks_Grill1.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 337
  • Drumsticks_Grill2.JPG
    Drumsticks_Grill2.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 377
  • Haehnchenschenkel_zerlegt.JPG
    Haehnchenschenkel_zerlegt.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 362
  • Haehnchenschenkel1.JPG
    Haehnchenschenkel1.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 342
Howdy Martin,

mir läuft das Wasser im Munde zusammen, bei den Bildern wünscht man sich, in der Nähe gewesen zu sein um
smileys-cowboy-231622.gif


Oder aber noch näher ranzukommen, um seinen Teil dessen zu fordern
smileys-cowboy-627296.gif
 

Anhänge

  • smileys-cowboy-231622.gif
    smileys-cowboy-231622.gif
    28,6 KB · Aufrufe: 330
  • smileys-cowboy-627296.gif
    smileys-cowboy-627296.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 331
Moin Martin,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 307
Einfach nur saulecker! :thumb2:

Gruß,
Norbert:prost:
 
Herrlich! Das sieht einfach nur genial lecker aus!

Ich hab da mal 'ne Frage... wie isst ein Schneemann solche heißen Schenkelchen??? Die schmelzen sich doch durch... :D
Wenn's nicht geht, ich würde mich ja kümmern :pfeif:

Glück Auf
 
Hei, mit deinen Ausführungen kann ich Dir nur zustimmen: mit dem Gewürz und gutem Ausgangsmaterial holt man nochmal einiges raus, wobei Grillgockel so schon was sehr feines ist.

Und deine Bilder sind wie immer perfekt.

Viele Grüße, Patrick
 
Sauber Martin! Lucky Chicken ist schon ein geiles Gewürz und ich kann dir nur sagen, meinen Kindern ist es nicht zu scharf. :D
 
Perfekt !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Moin Martin,

ja mit Hühnerbeinen kann ich zuhause auch immer Punkten!:sun:

Sehr schön gemacht!:messer:
Das Lucky Chicken ist schon etwas würzig, das hatte Schatzi auch schon mal moniert, es schmeckt mir aber!:ola:
 
Klasse Martin,

die Bilder sind der Hammer, die gehören ins große "BBQ-Lehrbuch" ;)

Spitze :daumenhoch:
 
Moin Martin,

die Teile sehen super aus. :sabber:
Toll fotografiert :thumb2:

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten