Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!
Nachdem mia ja schon ein paar heftigere Tage hinter uns hatten, wollte @Die böse Königin den Burgfried wieder mal auf Vordermann bringen und begann emsig rundum zu putzen.
Da sie sich auch die Kühlschränke vornahm, kam gleich der Tagesbefehl:
"Wraps, PP und Gmias vom WE g'hörn verbraucht. Hast Du Damischer doppelt Eier eingekauft?"
OK, dann ein paar Eier gekocht.
Kernweich und mit der Gabel zerquetscht
mit Fischöl, Gartenkräuter, Chiliflocken, Sauerrahm, Zitronensaft und -abrieb sowie Olivia abgemischt.
PP-Restl mit Gemüse gewockt
und vom KlWuKi auf Tortillas placiert
und die Eiersoße drüber:
Schmatz!
Die GöGa ist noch nicht mit den Tagesbefehlen fertig:
"Was sind da im Speis-Kühlschrank für komische Kugerl? Ich will das Eisfach abtauen, kann das zu den Hendln?"
@Servier- vorschlag und ich nehmen die Teile unter die Lupe. Es handelt sich augenscheinlich um Rinderfaschiertes gewürzt und vergessen .....NEIN
, Chicks kriegen das net! Selba essen füllt den Magen!
"Also dann ab in die Nahrungskette!" so die Göttergleiche "ich muss in die Chorprobe, wenn ich wieda zurück bin ist das Eisfach leer!"
Also ein paar Kohlen erwärmt und die "Tschieni" mit den TK-Bällchen gefüllt.
Vorher schon in Butter Zwiebel und Knobi schmurgeln lassen
Anständig Oregano dazu
und grob gehackte San Marzano Paradeiser aus der Dose dazu, samt einer getrockneten scharfen Chilischote
...köchel, köchel, köchel ...
zu guter Letzt noch blauer Basilikum und Rahm dazu (war auch noch über) und noch kurz anwärmen.
im Grill erwärmtes Fladenbrot (auch noch vom WE) als carbische Begleitung
paaast scho
Die Bällchen warn goil und gut gewürzt.
....... UND bis zum finalen Verzehr nahmen alle Fleischbällchen ihr Produktionsgeheimnis mit in unsere Mägen.
Echte Steher können manche Rindsbällchen sein!

Nachdem mia ja schon ein paar heftigere Tage hinter uns hatten, wollte @Die böse Königin den Burgfried wieder mal auf Vordermann bringen und begann emsig rundum zu putzen.
Da sie sich auch die Kühlschränke vornahm, kam gleich der Tagesbefehl:
"Wraps, PP und Gmias vom WE g'hörn verbraucht. Hast Du Damischer doppelt Eier eingekauft?"
OK, dann ein paar Eier gekocht.
Kernweich und mit der Gabel zerquetscht
mit Fischöl, Gartenkräuter, Chiliflocken, Sauerrahm, Zitronensaft und -abrieb sowie Olivia abgemischt.
PP-Restl mit Gemüse gewockt
und vom KlWuKi auf Tortillas placiert
und die Eiersoße drüber:
Schmatz!
Die GöGa ist noch nicht mit den Tagesbefehlen fertig:
"Was sind da im Speis-Kühlschrank für komische Kugerl? Ich will das Eisfach abtauen, kann das zu den Hendln?"
@Servier- vorschlag und ich nehmen die Teile unter die Lupe. Es handelt sich augenscheinlich um Rinderfaschiertes gewürzt und vergessen .....NEIN
"Also dann ab in die Nahrungskette!" so die Göttergleiche "ich muss in die Chorprobe, wenn ich wieda zurück bin ist das Eisfach leer!"
Also ein paar Kohlen erwärmt und die "Tschieni" mit den TK-Bällchen gefüllt.
Vorher schon in Butter Zwiebel und Knobi schmurgeln lassen
Anständig Oregano dazu
und grob gehackte San Marzano Paradeiser aus der Dose dazu, samt einer getrockneten scharfen Chilischote
...köchel, köchel, köchel ...
zu guter Letzt noch blauer Basilikum und Rahm dazu (war auch noch über) und noch kurz anwärmen.
im Grill erwärmtes Fladenbrot (auch noch vom WE) als carbische Begleitung
paaast scho
Die Bällchen warn goil und gut gewürzt.
....... UND bis zum finalen Verzehr nahmen alle Fleischbällchen ihr Produktionsgeheimnis mit in unsere Mägen.
Echte Steher können manche Rindsbällchen sein!

Anhänge
-
IMG_3514a (Groß).jpg223,9 KB · Aufrufe: 744 -
IMG_3515a (Groß).jpg148,1 KB · Aufrufe: 673 -
IMG_3521a (Groß).jpg99,9 KB · Aufrufe: 695 -
IMG_3523a (Groß).jpg126,3 KB · Aufrufe: 728 -
IMG_3524a (Groß).jpg146,3 KB · Aufrufe: 731 -
IMG_3525a (Groß).jpg146,3 KB · Aufrufe: 717 -
IMG_3526a (Groß).jpg137,6 KB · Aufrufe: 729 -
Chicken_Smiley.gif6,1 KB · Aufrufe: 729 -
IMG_3533a.jpg242,6 KB · Aufrufe: 696 -
IMG_3537a.jpg180,2 KB · Aufrufe: 729 -
IMG_3541a (Groß).jpg211,1 KB · Aufrufe: 674 -
IMG_3544a (Groß).jpg237,9 KB · Aufrufe: 675 -
IMG_3545a (Groß).jpg169,2 KB · Aufrufe: 711 -
IMG_3547a (Groß).jpg184,3 KB · Aufrufe: 730 -
IMG_3531a (Groß).jpg227,6 KB · Aufrufe: 729 -
IMG_3535a (Large).jpg146,5 KB · Aufrufe: 712 -
yes-sir-soldier.gif50,9 KB · Aufrufe: 668

War die Putzaktion jetzt nötig weil die gschlamperten Oberbayern jetzt endlich weg sind?
..... i wo, die Putzfrau kommt diese Woche und die soll net der Umschlag treffen!