• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Reste] Rösti-Muffins gefüllt mit Haxe und Kraut

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Haxe und Rest schließen sich ja eigentlich gegenseitig aus, mir ist es aber trotzdem passiert :o


Irgendwo im Netz hatte neulich jemand Rösti-Muffins gemacht, sah vom Ansatz her nicht schlecht aus.
Wenn man die nun irgendwie füllt....?


Also, 500g Kartoffel gerieben und schön ausgedrückt, dazu 2 Zwiebeln und 1 Ei. Etwas Pfeffer, Salz und Paprika.

H71_2912b_00001.jpg


Gut vermischen...

H71_2913b_00002.jpg


...und in eine Muffin-Form füllen. Mit einem passenden Glas oder Becher wird eine Mulde geformt. Eine ziemliche Fummelei...


H71_2915b_00003.jpg

...irgendwann klappt es dann aber.

H71_2916b_00004.jpg


Das Ganze geht dann erstmal für 20Min. bei 180°C Umluft in den BO.
Anschließend werden die "Shells" gefüllt. Unten links beginnend mit:
Haxenrest, einem Klecks Senf, Sauerkraut, gehackte Schwarte der Haxe, Käsebrösel und Petersilie.

H71_2919b_00005.jpg


Und nochmal ab in den BO, wieder 180°C Umluft, Zeit nach Auge, ca. 15-20Min.
Herrlich...

H71_2921b_00006.jpg


Sehr schön, das war richtig lecker. Da ich keine Sosse mehr hatte, habe ich mir dazu noch einen Klecks Remoulde gegönnt, hmmmm....

H71_2922b_00007.jpg


Nochmal?

H71_2925b_00008.jpg


Die Muffins sind mir etwas zu dunkel geraten, die Vorbackzeit könnte man um 5Min. reduzieren.
Wobei ich, allem Acrylasonstwas zum Trotz, diesen Kartoffel-Crunch echt mag :D

Auf Anraten meiner Tochter gibt es die Nächsten mal mit Apfelmuß gefüllt - nicht die schlechteste Idee denke ich.

Bis dahin.

Gruß
Henning
 

Anhänge

  • H71_2912b_00001.jpg
    H71_2912b_00001.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 544
  • H71_2913b_00002.jpg
    H71_2913b_00002.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 534
  • H71_2915b_00003.jpg
    H71_2915b_00003.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 534
  • H71_2916b_00004.jpg
    H71_2916b_00004.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 620
  • H71_2919b_00005.jpg
    H71_2919b_00005.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 516
  • H71_2921b_00006.jpg
    H71_2921b_00006.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 507
  • H71_2922b_00007.jpg
    H71_2922b_00007.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 526
  • H71_2925b_00008.jpg
    H71_2925b_00008.jpg
    266 KB · Aufrufe: 525

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Henning,
so einen Haxen-Muffin hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 458

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Röschtaromen müssen einfach sein. Acryldings hin oder her.
Super Restlverwertung.
 
OP
OP
G

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Da kann man ja alles mögliche einfüllen....

Lach,...das stimmt, da gab es hier in der Familie auch schon mehr Ideen als Mulden in der Form :-)
Apfelmus, Hack mit Käse, Currywurstscheiben mit Sosse, Gyros mit Schafskäse, Rib-Reste und Sosse, .....:blah:


Wir bleiben am Ball und werden berichten, aber auf jeden Fall muß diese unsägliche Muffin-Form schnellstmöglich gegen eine Guss-Ausführung getauscht werden.
"Vielleicht bringt ja der Osterhase eine Petromax MF6" <- Text nur für Andrea :D

Gruß
Henning
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schöne Muffins, ich finde die Idee Deiner Tochter mit dem Apfelmus auch genial :-)

Gruß aus Tirol Silvia
 
OP
OP
G

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Aber das komplette Motiv auf dem Glas würde mich trotzdem interessieren :D

...keine Angst, das Motiv ist völlig jugendfrei :-)

IMG_1142.JPG


...das jeweilige Gesicht trinkt aus dem Kopf des Vorgängers.

Das Glas habe ich mal in den 90ern geschenkt bekommen, von einem Ritzenhoff-Fan. Was immer der Künstler damit sagen wollte, es wird sein Geheimnis bleiben.
Aber gerade wegen seiner Hässlichkeit haben wir es nie weggeworfen.

Nun ist es das Ur-Maß der Rösti-Muffins geworden und hat sich eine weitere Daseinsberechtigung erworben :D.

Gruß
Henning
 

Anhänge

  • IMG_1142.JPG
    IMG_1142.JPG
    427,6 KB · Aufrufe: 328

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Lach,...das stimmt, da gab es hier in der Familie auch schon mehr Ideen als Mulden in der Form :-)
Apfelmus, Hack mit Käse, Currywurstscheiben mit Sosse, Gyros mit Schafskäse, Rib-Reste und Sosse, .....:blah:


Wir bleiben am Ball und werden berichten, aber auf jeden Fall muß diese unsägliche Muffin-Form schnellstmöglich gegen eine Guss-Ausführung getauscht werden.
"Vielleicht bringt ja der Osterhase eine Petromax MF6" <- Text nur für Andrea :D

Gruß
Henning

Ich habe gerade so eine Muffin-Fom bestellt, halt nach Ostern damit der Osterhase nicht so schwer schleppen muss :-)
Kartoffeln lieb ich, also muss ich Dein tolles Rezept ausprobieren - habe es mir gerade gespeichert.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Oben Unten