• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Resteessen ... gratinierte Arancini-Taler mit Tomatensoße

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

nach einem kleinen Schubser von @PuMod habe ich ja gestern ganz spontan Risotto gekocht …

DSC_6807.JPG

Da ich noch eine ordentliche Portion über hatte und nach der kleinen Gesprächsrunde in dem schönen Beitrag von @Gulfstream, stand das heutige Essen schon fest ;)

Jetzt hatte ich von der kleinen Pizza-Aktion am vergangenen Freitag aber auch noch etwas Tomatensoße und geriebenen Mozzarella im Kühlschrank …

:hmmmm:

Na dann mal los :cook: hier die Zutaten ... also die Reste …

DSC_6809.JPG

Schnell etwas Zwiebel und Knoblauch angeschwitzt, mit Weißwein abgelöscht und mit der Pizza-Tomatensoße zu einem etwas feineren Sößchen aufmontiert.

Dann zum Risotto … da ich die Arancini nicht füllen, sondern gratinieren wollte, habe ich Taler statt Kugeln geformt und einfach in der Pfanne gebraten - wie kleine Schnitzel :-)

DSC_6812.JPG

DSC_6813.JPG

DSC_6816.JPG

DSC_6818.JPG

Dann folgt der Käse und ab in den Backofen …

DSC_6819.JPG

Zwischendurch ein kleiner Test …
DSC_6824.JPG

Lecker!

...und ratzfatz sind auch die Taler fertig

DSC_6826.JPG

Anrichten und Genießen :messer:

DSC_6828.JPG

DSC_6831.JPG

Hier erkennt man auch, dass der Reis durchaus noch al dente ist ;)

Leute … das war eine echt schnelle Küche, aber extrem lecker!

Glück Auf

Es sieht toll aus, schöne Bilder 👍🏻 Fein Sebastian

Schaut aber ganz schön lecker aus .
Du weißt halt genau was du tust .

:prost:
Tom

Die leichte Kost zwischendurch. :D
sehr schöne Resteverwertung. Ich habe unseren Rest als quasi „Rösti“ mittags in die Pfanne gehauen und von beiden Seiten schön braun angebraten. Lecker:thumb2:

Aber der Rotkäppchen Qualitätswein...
...reicht zum Kochen vollkommen aus ;)
Ich trinke selber keinen Wein, da ich ihn nicht vertrage. Ganz billig kaufe ich nicht, soll ja auch in der Soße keinen Fehlton geben... da passt dieser Wein soweit ganz gut ... finde ich zumindest :-)

Glück Auf

Servus Sebastian

das nenne ich Reste-Essen vom Allerfeinsten :respekt:

Zurück
Oben Unten