• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Resteessen] Was gibt der Bestand nach einem Wochenende Abwesenheit zum Mittag her? Schweinebauch-Wrap

Quälgeist

Mme Eisfee & Mme Cocktailfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Vergangenes Wochenende habe ich mich dem spannenden Thema "Süßgebäck mit Ferment Starter/ Lievito Madre" gewidmet.
Das tat ich aushäusig. Bedeutet: kein Einkauf oder Verbrauch am Wochenende aus dem eigenen Kühlschrank.

Daher mußte ich heute prüfen, was ist noch gut, was ist verwertbar und was kann ich daraus machen.

Ich bin fündig geworden:

Das waren:
Tortilla Fladen
Grüner Salat
Selbstgemachter Blaukrautsalat
Chashu-Schweinebauch
Bergkäse
Trüffelmayonnaise

Nach sensorischer Prüfung alles noch für gut befunden und dann zur Tat geschritten.

Salat gewaschen und in kleinen Stücken auf dem Tortilla Fladen trapiert:

IMG_20241014_113126.jpg

Vom Schweinebauch ein paar dünne Scheibchen abgeschnitten und in der Pfanne zum bräunen platziert:

IMG_20241014_114629.jpg

IMG_20241014_114551.jpg

Der Blaukrautsalat:

IMG_20241014_113246.jpg

Alles Zusammenfügen:

IMG_20241014_114219.jpg

IMG_20241014_114517.jpg

Versuchen irgendwie zu rollen und reinbeißen:

IMG_20241014_114455.jpg

Das war eine sehr leckere Nummer als Mittagessen und steht auf der Wiederholungsliste :cool:

Danke fürs reinschauen.

Eine würdige Verrestellung :messer:

Mich wundert nur, dass Du bei der Menge den Fladen noch zusammenrollen konntest.

…also ICH hätte ja die Krollplatte benutzt, aber Pfanne geht schon auch…😉

Grüße
Christian

Die Reste von dir könnten mit der Präsentation ganz locker zur Einkaufsliste von so manchem GSV'ler werden 😂
Super Resteverwertung

Oh YESS! It´s teisty! :humpy:

Zurück
Oben Unten