• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Restepasta ... Kühlschrank leer ... Spätzünder voll ... und glücklich

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

ich habe es mal wieder getan :it:
Gestern stand mir der Sinn nach Pasta und ich hatte auch noch so einiges im Haus, was gegessen werden will ... also nicht lang gequasselt und los ...
DSC_8513.JPG

Daraus sollte sich was machen lassen :-)

Erst mal wird ein wenig geschnibbelt ... Schalotten, Chili, Knoblauch und Sardellen ...
DSC_8515.JPG


Das Öl ist heiß genug ... hinein damit und sanft schmurgeln lassen - nur nicht zu viel Hitze!
DSC_8517.JPG


Dann folgen die Tomatenstücke aus der Dose und ein Strauß Kräuter.
DSC_8520.JPG

Rosmarin, Salbei und zB auch Thymian (den ich leider nicht da hatte), eignen sich hervorragend zum Auskochen ... einfach eine Zeit lang mit in den Topf oder die Pfanne geben ... das gibt ein herrliches Aroma. Andere Kräuter gibt man besser gegen Ende ganz ins Essen ... Petersilie und Basilikum zB ... die mögen eigentlich keine Hitze.

Das darf jetzt ein wenig vor sich hin ziehen ... und tüchtig Wasser lassen ;)
DSC_8521.JPG


In der Zeit kann die Pasta gekocht und weiter geschnibbelt werden.

DSC_8523.JPG



Hier sieht man, wie die Soße einreduziert!
DSC_8524.JPG



Alles bereit ... und ich habe auch schon die gestückelten Tomaten hinzu gegeben.
DSC_8525.JPG


Es befindet sich alles im Gleichgewicht :D
... und die Paste hat eine super Konsistenz bekommen. Diese Basis kann nun mit Nudelwasser auf die richtige Konsistenz gebracht werden.
:ks: Das Nudelwasser beinhaltet Salz und vor allem auch Stärke und das bringt Bindung!

DSC_8527.JPG


Danach kommt der Kräuter-Straß raus und es kann abgeschmeckt werden ... Salz, der gute Essig und Pfeffer ... hier nutze ich gerne den Jack.

DSC_8528.JPG


Petersilie und Basilikum rein ... perfetto :-)

Einen Teil der Soße habe ich entnommen und für mein heutiges Mittagessen abgefüllt ... im Hintergrund sieht man die kleine Tupperdose ;)
DSC_8529.JPG


Die Pasta in die Pfanne, gut mit der Soße vermengen und nochmal nachziehen lassen.
DSC_8530.JPG



Dann kann auch schon serviert werden :messer:
DSC_8533.JPG
DSC_8536.JPG


Ihr macht Euch keine Vorstellung ... das war eine Geschmacksbombe ... die Soße hatte ein Aroma ... war in sich aber rund und stimmig, nichts war zu vordergründig ... einfach genial!

Resteessen ... es kann ja so einfach sein ;)

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_8513.JPG
    DSC_8513.JPG
    388 KB · Aufrufe: 1.251
  • DSC_8515.JPG
    DSC_8515.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 772
  • DSC_8517.JPG
    DSC_8517.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 763
  • DSC_8520.JPG
    DSC_8520.JPG
    373,7 KB · Aufrufe: 750
  • DSC_8521.JPG
    DSC_8521.JPG
    340,6 KB · Aufrufe: 745
  • DSC_8523.JPG
    DSC_8523.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 747
  • DSC_8524.JPG
    DSC_8524.JPG
    383,1 KB · Aufrufe: 747
  • DSC_8525.JPG
    DSC_8525.JPG
    340,7 KB · Aufrufe: 756
  • DSC_8527.JPG
    DSC_8527.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 757
  • DSC_8528.JPG
    DSC_8528.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 728
  • DSC_8529.JPG
    DSC_8529.JPG
    300,4 KB · Aufrufe: 732
  • DSC_8530.JPG
    DSC_8530.JPG
    295,8 KB · Aufrufe: 745
  • DSC_8533.JPG
    DSC_8533.JPG
    251 KB · Aufrufe: 741
  • DSC_8536.JPG
    DSC_8536.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 747
Sieht spitze aus. Die Nudeln sind aber auch der Hammer. Gefallen mir sehr gut weil etwas mehr Biss.
 
Irgendwann geht mein nicht vorhandenes italienisches Gemüt bei deinen Pasta Threads mit mir durch. :-D

:sabber:
 
:thumb2:
sauber ... beinahe eine Puttanesca :D :D :D :D :D
es kann wirklich so einfach sein ... stimmt :messer:

:weizen:
 
Mamma Mia, un piatto di pasta squisito
 
Na da haste aber wieder mal FETT einen rausgehauen.
Muy bien hombre !

:prost:
Tom
 
Ein toller Beitrag, mein Freund. Lesenswert, lehrreich und mit ansprechenden Fotos versehen. Vom ersten bis zum letzten Wort ein Genuss!

Ich wünsche Dir - wo immer Du es, und wie immer Du es verbringen magst können - ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Gerhard
 
Gefällt mir sehr gut !

Tolke Rumfort Pasta ...

BTW: Mutti ist die Beste !
Klasse !

BoG
 
Zurück
Oben Unten