• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Resteverwertung] Blumenkohlpizza nach Jamie Oliver, Veggie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Was mache ich mit einem zerfleddertem Blumenkohl, wenn frau am Mittag darauf nur ein Stück gebraucht hat?

Genau: Blumenkohl-Pizza nach Jamie Oliver aus seinem Buch "Veggie"
IMG_20210920_194219.jpg




Erstmal den Hefeteig dazu herstellen und gehen lassen.
IMG_20210920_180852.jpg



Während der Teig geht, die Füllung zubereiten.
Zwiebel kleinschneiden und anschwitzen.
IMG_20210920_182342.jpg



Wenn das erledigt ist kommt der Senf, Mehl und Milch dazu, aufkochen lassen.
IMG_20210920_182744.jpg


IMG_20210920_182636.jpg


IMG_20210920_183654.jpg




Wenn der Inhalt anfängt einzudicken, dann kommt der Blumenkohl dazu
IMG_20210920_182610.jpg


IMG_20210920_184043.jpg



Das dann ~30min köcheln lassen, bis der Blumenkohl weich, aber noch bissfest ist.

Dann die Pfanne, ~30cm Durchmesser, bereitstellen. @Heroki auch hier sind die Multistopper hilfreich ;)
IMG_20210920_185049.jpg


IMG_20210920_185058.jpg




Wenn dann der Blumenkohl fertig ist, Käse dazu. Das Rezept gibt alten Cheddar vor, ich hatte alten Guada im Haus.

IMG_20210920_191340.jpg




Während der Käse in der Blumenkohlmasse schmilzt, hatte ich den Hefeteig in der Pfanne ausgelegt

IMG_20210920_191717.jpg



Anschließend die Blumenkohlmasse dazu

IMG_20210920_192042.jpg



Danach darf das Ganze nochmal ca. 30min gehen und sieht dann so aus:

IMG_20210920_193853.jpg



Dann ab in den 240°C heißen Ofen und 25min backen

IMG_20210920_194010.jpg



Am Ende sieht es dann so aus
IMG_20210920_200737.jpg


Sehr lecker und eine einfach Art sowas wie Pizza zu machen. Erinnert mich vom Teig her ein bischen an Pizza Hut ;)


Danke für´s reinsehen.
 
Lecker Ina, lustig ist, dass ich das Rezept gerade gestern im Fernsehen mit Jamie geguckt habe.
Wenn du das nochmal machen möchtest, versuch mal ein bisschen Baharat an den Blumenkohl zu machen, da steh ich bei Blumenkohl total drauf. Bekommt dann aber halt einen orientalischen Touch.
 
Lecker Ina, lustig ist, dass ich das Rezept gerade gestern im Fernsehen mit Jamie geguckt habe.
Wenn du das nochmal machen möchtest, versuch mal ein bisschen Baharat an den Blumenkohl zu machen, da steh ich bei Blumenkohl total drauf. Bekommt dann aber halt einen orientalischen Touch.
Danke für den Tipp. Ich mag den Orient sehr :)
 
Klasse !!!! :clap2:
Das ist sensationelle Resteverwertung. Wir nachgebastelt. :thumb1:
 
Am Tag danach finde ich diese Pseudo-Pizza noch viel besser.

In der Pfanne aufgewärmt mit Butter darunter, die in den Boden einzieht. Mjam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten