1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Resteverwertung im Wok - Weißwurst asiatisch

Dieses Thema im Forum "Wok" wurde erstellt von Odenwälder Wintergrillerin, 27. April 2015.

  1. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Im Voraus möchte ich einen Warnhinweis geben!!!!!
    Wer Weißwurst nur traditionell im Sud gegart und zu süßen Senf und Bretzel essen möchte erlebt hier eine ganz andere Zubereitung. Also nicht weiterlesen wenn alles andere nur als Blasphemie oder Verirrung einer armen Seele angesehen wird.
    Dazu möchte ich anmerken dass in unserem Kühlschrank auch Weißwurst in der Dose lagert. Und die schmeckt richtig gut.

    Die Reste:
    Eigentlich sind nur die Süßsaure Chilisauce, die Karotten, Champignons und die Weißwürste (am Verfallsdatum) die Reste.
    27,04,15 001.JPG


    Alles geschnippelt und an der Arbeitsstation. Die Sauce besteht aus der Chilisauce, Sojasauce, Sesamöl und noch etwas scharfe Chilisauce.
    27,04,15 002.JPG


    Zuerst einmal die geschnittenen Weißwürste anbräunen.
    27,04,15 005.JPG

    27,04,15 006.JPG


    Jetzt das Gemüse.
    27,04,15 013.JPG


    Die Currypaste etwas anrösten und mit der Sauce ablöschen.
    27,04,15 018.JPG


    Nochmal kurz die Weißwurstscheiben mitschwenken.
    27,04,15 020.JPG


    Tellerbild:
    27,04,15 022.JPG


    Etwas näher:
    27,04,15 023.JPG


    Auch wenn es vielleicht nicht geglaubt wird, das war richtig gut. Die Weißwurst schmeckt so richtig fluffig.
     
    Bochrazz, Parson, Mr. T und 9 anderen gefällt das.
  2. boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Geil. Hätte ich sehr gerne probiert
     
  3. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Meiner Seele gefällt das und meinem Gaumen hätte das noch viel besser gefallen!
    ...und 100 Punkte extra für Kreativität :thumb2:

    Glück Auf
     
  4. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    einfach nur geil!
    Wok ist ideal zum Experimentieren.
    :thumb2:
     
  5. Grillfanatiker

    Grillfanatiker Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

  6. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Absolut kreativ gewokt:thumb2:.

    Da hätte ich auch mitgegessen:messer:.
     
  7. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @Odenwälder Wintergrillerin

    ... wie geil ist das denn? Gefällt mir mega gut und lekkker wars bestimmt auch !
    Top 1 a Idee

    Respekt

    BoG
     
  8. Balkonglut

    Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    "Resteverwertung" oder Blasphemie - das ist hier die Frage!

    Ich tendiere zu LECKER - hätte ich auch ein Tellerchen bekommen, wäre ich jetzt nicht so hungrig!

    Gruß

    Balkonglut
     
  9. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr geile Cross Over Woksession !:respekt:

    Das kann ich mir richtig gut vorstellen !:messer:

    Gruß Matthias
     
  10. Siegerlandgriller

    Siegerlandgriller DO-Schnitzer 5+ Jahre im GSV

    Ich hab noch nen Wok im Keller stehen
    Muss auch mal mit dem experimentieren anfangen - Sieht klasse aus :Daumen hoch:

    :GRUSS TIMO:
     
  11. Babba_St

    Babba_St Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Sowas gefällt mir! Ich habe auch schon mal "Nürnberger Bratwürstl" auf ähnliche Weise gewokkt.

    Schöne Bilder.
     
  12. xzlimo

    xzlimo Bundesgrillminister

    Tolle Idee, sieht lecker aus :respekt:
     
  13. choco73

    choco73 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Cross Over Cooking at it's best!

    Da trifft der Süden (Bayern & Weißwurscht) auf den Norden (Berlin & Currywurscht) auf den Osten (China & Wok & der Rest)

    Klasse!
     
  14. Huiwaeller77

    Huiwaeller77 Burger-Grillmeister 5+ Jahre im GSV

    Super Idee!!! :thumb1:
    Muss ich mal nachbauen!!!
     
  15. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Wintergrillerin,

    das sieht jedenfalls klasse aus :thumb2:

    :prost:
     
  16. Z25

    Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden