• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Resteverwertung - Rumfortlasagne mit geschredderten Shortribs

QBorg

Xenologophilist
15+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

am Montag hab ich ja im Smoker ein paar Shortribs gemacht... da wir aber zu zweit waren und 4kg dann doch etwas viel war, blieb ein bisserl was übrig. Was tut man nun mit den Resten?

Ich habe die Ribs von den Knochen befreit und mal meinen Fleischwolf bemüht. 2 Minuten Spaß, 20 Minuten saubermachen :D

1626441741746.png

Dazu zwei Zwiebeln, eine Zehe Knofi, n bisserl Oregano, 2 Dosen Tomaten. Das ganze mit Olivenöl angeschwitzt, nem Schluck Rotwein abgelöscht und das darf jetzt erstmal vor sich hinköcheln.

1626441843687.png

Was wird's wohl werden?
Beef-Rib-Gulasch / Chili?

Da bleib ich mal dran. :messer:

Es wurde... eine Shortribs Lasagne

20210716_192836.jpg

20210716_193051.jpg

20210716_193056.jpg

Ich persönlich habe jetzt nicht wirklich was vom Raucharoma der Ribs wahrgenommen, meine liebste :love: @Spoon-y meinte jedoch, sie schmäcke es.

Insgesamt war es eine leckere Lasagne, vielleicht nicht ganz italienisch Originalgetreu, aber als Rumfort-Aktion durchaus deliziös

Hätte ich genommen! 🤤🤤🤤

Zurück
Oben Unten