1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Retro's nächstes BBQ-Sakrileg: ALDI-Spare Ribs

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Retro, 20. September 2015.

Schlagworte:
  1. Retro

    Retro Fleischmogul

    Mahlzeit,
    erneut vergrille ich wieder ein Sakrileg des BBQs: Aldi-Spare Ribs (schonwieder).
    Sie mussten langsam weg, auch wenn sie Tiefgefroren waren, ungegrilltes Fleisch im TK ist mir ein Dorn im Auge :D
    DIESESMAL hab ich sogar die Silberhaut entfernen können! Jedenfalls wars ein nicht grade Appetitliches zähes Stück Ding.
    Leider keine Bilder vom Rubben oder so, aber los gehts:

    Beilagen:
    CIMG0060.JPG



    Eingepacktes, gerubbtes Fleisch: CIMG0061.JPG



    Nochmal Fleisch: CIMG0062.JPG



    Nicht-Fleisch-Seite: CIMG0063.JPG



    Fleisch-Seite: CIMG0064.JPG



    Nochmal Nicht-Fleisch-Seite: CIMG0065.JPG



    Die Kohlen sind drin, rauchen aber seltsamerweise diesesmal: CIMG0066.JPG



    Alles platziert: CIMG0067.JPG



    *pfeif* CIMG0068.JPG



    *weiter pfeifen* CIMG0069.JPG



    Langsam wirds doch
    CIMG0070.JPG

     
  2. OP
    Retro

    Retro Fleischmogul

    Der nächste Schwung Bilder, leider ziemlich verspätet, war noch etwas bei meiner Oma (und hab mir Zwetschgen-Saft und Thymian geholt):

    Die Tempi steigt
    CIMG0071.JPG



    Alles in Rauch und Nebel: CIMG0072.JPG



    Schnell das Baguette drauf, hab jetzt schon etwas Hunger: CIMG0073.JPG



    Mit Rapsöl eingepinselt:

    CIMG0074.JPG



    Das Fleisch (etwas Nackengymnastik muss sein): CIMG0075.JPG



    Die ersten zwei Scheiben low&slow-Baguette, lecker: CIMG0076.JPG



    Rauch, ganz leicht: CIMG0077.JPG



    Oder doch nicht? CIMG0078.JPG



    Etwas Baguette ist noch übrig, und sieht es nicht lecker aus? CIMG0079.JPG



    NIEMALS (!) Baguette beim Smoken vergessen! Das wird so mega rauchig und vor allem hart das es unters Waffengesetz landen müsste: CIMG0080.JPG



    Keine Ahnung was ich da jetzt fotografiert habe: CIMG0081.JPG



    Etwas zu hoch, ich weiß. CIMG0082.JPG



    Die Rippe hat sich so gefreut in Pflaumensaft zu baden: CIMG0083.JPG



    Sieht sie nicht zum anbeißen aus? CIMG0084.JPG



    Etwas ganz frischen Thymian oben druff: CIMG0085.JPG



    Vorerst die letzten Bilder. Und: Die Kartoffeln sind in keinster Weise gar.
     
    oso77 und fleischbräuner gefällt das.
  3. Sweet.BBQ

    Sweet.BBQ Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Oh je dann noch viel Erfolg
     
  4. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wundert mich nicht, wenn der Deckel so oft offen ist :evil:

    Hattest du die Kartoffeln und die Ribs im Grill liegen beim hochheizen?
     
    Dustin gefällt das.
  5. OP
    Retro

    Retro Fleischmogul

    Ja hatte ich.
     
  6. OP
    Retro

    Retro Fleischmogul

    Kommentare erspare ich mir jetzt mal:

    CIMG0086.JPG

    CIMG0087.JPG

    CIMG0088.JPG

    CIMG0089.JPG

    CIMG0090.JPG

    CIMG0091.JPG

    CIMG0092.JPG

    CIMG0093.JPG

    CIMG0094.JPG

    CIMG0095.JPG

     
    Mesadi gefällt das.
  7. onkel4711

    onkel4711 Grillkönig

    Und? Geschmack??
     
  8. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich rate dir, dass nicht zu tun... Die Brekkis gasen gewaltig aus und dein essen schmeckt unter Umständen bescheiden :puke:

    Warum?
     
    M.B gefällt das.
  9. OP
    Retro

    Retro Fleischmogul

    Naja, es ging, ich schmeckte noch etwas von dieser grauenhaften Fertig-Marinade durch, das störte gewaltig.
    Und anscheinend hab ich nicht die ganze Silberhaut abbekommen, an einer oder zwei war noch was dran, aber ansonsten wurde ich SEHR satt, mit den (halb garen) Kartoffeln erst recht. (Halb gar: Ein paar waren durch, andere nicht).
    Dann ergibt doch der Minionring keinen Sinn? Da sind auch "rohe" Brekkies die sich erst entzünden.

    Hatte es grade etwas eilig.
     
  10. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Du legst den Ring, zündest ein paar Brekkis an, danach regelst du die GT ein, das dauert in der Regel 30 - 45 min. In der Zeit gasen die restlichen aus....

    So ist es bei meinem UDS auch!
     
  11. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Kaufe keine Marinadenrippen! Außer Du hast es vom MdV!
     
    tuppi gefällt das.
  12. OP
    Retro

    Retro Fleischmogul

    Die mussten halt noch weg, und nen MdV hab ich noch nicht.
     
  13. Highnoooon

    Highnoooon Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hoffe du lebst noch?:D
    Bist auf jeden Fall mutig. Hab die Ribs ja schon oft da liegen sehen. Aber irgendwie überkam mich meistens der Brechreiz kurz bevor ich zugreifen wollte und hat mich davor bewahrt sowas zu essen.;)
    Ribs machste besser selber. Jetzt sind se wech und gut ist. Mach das nicht nochmal,sonst :bdsm:
    Die Kartoffeln kannst auch vorgaren. Hab jetzt beide Varianten ( only Grill und vorgekocht und dann im Grill ) gemacht. Mit Sour Cream konnte ich keinen Unterschied feststellen. Schon gar nicht in Jehova gegrillt. Vorgegart und aufgeheizt sind die immer durch.
     
    tuppi und Wildschütz gefällt das.
  14. hokus70

    hokus70 Metzgermeister

    So viel Aufwand für ein Stück Rippe, welches auch noch kein gutes Ausgangsmaterial war...
    GZ zu deinem Durchhaltevermögen und deiner Geduld für dieses eine Stück Fleisch am Knochen!
     
  15. Ho Shi

    Ho Shi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Eine sehr schöne Fotostory. Wenn man schnell genug scrollt ist es fast schon ein Film...

    Aber auch von mir: :respekt: für Deinen Mut und das Stehvermögen!

    Grüße
    Heiko
     
  16. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Schade um den Thymian und die Kartoffeln ....... da hätte man wirklich was draus machen können.
     
    tuppi, Burn_out und M.B gefällt das.
  17. Cap10

    Cap10 Bundesgrillminister

    Vorgekochte und leicht gesmokte Kartoffeln mit Olivenöl und Salz sind ein Gedicht, natürlich ohne Folie...
    :D
     
  18. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Ich mir besser auch
     
  19. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Weichei ..... und sowas nennt sich Cowboy ...... :pie:

    :-D:-D:-D:-D:-D

    Lass ihn raus, den Tiger .....

    :muhahaha::muhahaha:
     
    M.B gefällt das.
  20. Cap10

    Cap10 Bundesgrillminister

    @Retro
    Lies an den lästernden Kommentaren vorbei. Mein Ding wäre es zwar auch nicht aber Du hast noch viele Jahre um Dich zu entwickeln, wichtig ist, dass Du experimentierst um Erfahrungen zu sammeln!
    Mach weiter so!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden