• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Review Gastro Pizzaofen GMG PF 4040 E, kein GFF Micro, Effeuno p134h, Bestron, Alfredo

@Pavel : Ja genau, die Glasschutzhaube kann man "abschrauben"...es ist ein Glasgewinde drin.... es sind zwei "Nasen" am Rand wo man sie greifen kann... ich musste allerdings dafür (vorsichtig) den Biscotto entnehmen, da mein Unterarm nicht ganz rein passte (hüstel, räusper)......
 
Vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja demnächst ruhigen Gewissens das Licht im Ofen einschalten, wenn ich meine Pizzen backe :)

20210124_201136.jpg
20210124_204359.jpg
 
Moin,
Ich habe meinen Stein hier gekauft...

https://shop.pomodoria.de/product-category/biscotto-di-sorrento-saputo-stein/

Die scheinen aber laut Internetseite Im Moment nicht vorrätig zu sein. Am besten einfach mal anrufen. Sind sehr freundlich am Telefon


"Wir bitten um Entschuldigung!​

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen in Neapel, kommt die Firma "Saputo" mit dem trocknen der Pizzasteine nicht nach.
Bis sich die Wetterlage nicht stabilisiert hat müssen wird das Angebot auf nicht vorrätig setzen.

Alle Kunden, die bereits die Pizzasteine bestellt haben, bekommen Ihre Lieferung mit einer kleinen Verzögerung.
Als Dankeschön für Ihre Treue und Ihr Verständnis erhalten Sie von uns in den nächsten Tagen eine E-Mail mit einem Gutscheincode zugesendet.

Ihr Pomodoria Team"

Mfg
 
Hallo,
ich habe eine Frage.
Habt Ihr den originalen Stein gegen den Biscotto ausgetauscht, oder einfach den Biscotto Stein darauf gelegt? Ich finde leider nichts im Internet!

LG
 
Ich verstehe die Frage nicht so richtig, es macht glaube ich keinen besonderen Unterschied ob du den Stein austauschst oder den Biscotto auf den vorhandenen drauflegst.
Ich habe um zu gucken ob der Biscotto passt den original Stein rausgeholt und den Biscotto eingelegt. Hab den original Stein dann gut verpackt und in den Schrank gelegt.
 
Hallo,
ich habe eine Frage.
Habt Ihr den originalen Stein gegen den Biscotto ausgetauscht, oder einfach den Biscotto Stein darauf gelegt? Ich finde leider nichts im Internet!

LG
Vor der Frage stand ich auch, müsste auch hier im Forum irgendwo stehen.... Der Ofen braucht mit zwei Steinen viel länger um aufzuheizen. Allein mit dem Biscotto braucht der schon ne knappe Stunde und mit zwei Steinen noch länger. Und einen Vorteil wirst du vermutlich auch nicht haben.
Aber Versuch macht Kluch...
Dann würde ich aber einmal mit und einmal ohne testen und hier berichten! ;)
 
Hi,
das einzige, warum das früher bei den Effeunos oft gemacht wurde: Der Abstand zum Heizelement war geringer. Weil ältere Modelle oben eine schwächere Heizung hatten, wurde das gerne gemacht. Bei den neueren Öfen machte es eigentlich keinen Sinn.
 
War nicht auch die Größe ein Problem? Weil der Biscotto dann direkt auf den Heizspiralen aufliegt? Wollte ich ja mal testen, hatte aber bisher keinen Nerv. Bei mir liegt der Biscotto einfach auf dem anderen Stein.
 
@harry-62 schau auch mal hier dazu (Beitrag #237 ):


So, nachdem mein Leuchtmittel die brachiale Hitze (wie bei den meisten hier) nicht überstanden hat, hatte ich mir, wie hier im Thread empfohlen, ein Leuchtmittel für 500 Grad bestellt.
Nach zwei Monaten (!) Wartezeit kam die Halogenlampe nun aus China eingetrödelt und hab ich nun wieder Licht im Ofen :gnade:

Links das alte Leuchtmittel mit normalem Glühfaden, rechts das neue mit Halogenkörper:

Anhang anzeigen 2423359
 
Hello everybody, I'm sorry i don't speak german, I have a question for the owners of the gmg 4040e, the front door is hot when you use the oven? I'm quite concerned about this because I have a young daughter around when I make pizza at home and I would be sure it is 100% children safe. Thanks for your answer.
Dankeschön
 
Hello everybody, I'm sorry i don't speak german, I have a question for the owners of the gmg 4040e, the front door is hot when you use the oven? I'm quite concerned about this because I have a young daughter around when I make pizza at home and I would be sure it is 100% children safe. Thanks for your answer.
Dankeschön
Hi, Kein Problem. Dafür gibts ja Google Übersetzer :-)

Ja die Tür ist sehr heiß! Ich habe mir am Anfang ein Paar Mal dei Finger verbrannt...

-------------------------------------------------------
Google Übersetzung :-)

Hi, no problem. That's what Google Translate is for :-)

Yes the door is very hot! I burned my fingers a couple of times at the beginning ...
 
Zurück
Oben Unten