• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Review] Schickling PremioGas XL - 3 Regler, 9 Brennstäbe, Haube, komplett Edelstahl

Ganz einfach dieser ist weggeschmolzen.
Irre! Ich guck grad mal...


... Noch alles heile hier!

20180528_212206.jpg
 

Anhänge

  • 20180528_212206.jpg
    20180528_212206.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 761
Bei mir donnert der Schickling zum Ausbrennen auch öfter auf voller Last - Knopf ist noch dran.
 
Ich habe es nicht vergessen! Der Pizzatest stand noch aus.

Den Stein habe ich für ca 45 Minuten auf maximaler Hitze vorgeheizt, das muss ich tun, weil der Stein wirklich sehr dick ist.

Selbstverständlich ist es so dass ich die Pizza im Holzbackofen schneller backe. Das tut hier aber nichts zur Sache, denn immerhin sprechen wir von einem Gasgrill. Die Pizza benötigt auf dem Schickling-Hobel bei maximaler Hitze ca 7 bis 8 Minuten.

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Anhang anzeigen 1723104 Anhang anzeigen 1723105

Gruß
Pu.

Was ich nicht verstehe:
Warum backst du nicht die Pizza auf dem Stein, sondern erst wieder am Blech?
Fürht doch den Stein an sich ad absurdum.
 
Was ich nicht verstehe:
Warum backst du nicht die Pizza auf dem Stein, sondern erst wieder am Blech?
Fürht doch den Stein an sich ad absurdum.
Der Stein speichert die Hitze. Und gibt sie nahezu gleichmäßig ab. Das Blech dient der Bequemlichkeit. Lässt sich einfach besser händeln.
 
Moin ihr Lieben! Ich habe eine Frage für die Zukunft :thumb1:

Was bevorzugt ihr?

Seitenkochfeld oder Keramikbrenner (Sizzlezone)?

Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.
Ich danke euch, dass ihr uns auf dem Weg zum besten Grill unterstützt!! :anstoޥn::clap2:

Lieben Gruß
Oliver
 
Moin ihr Lieben! Ich habe eine Frage für die Zukunft :thumb1:

Was bevorzugt ihr?

Seitenkochfeld oder Keramikbrenner (Sizzlezone)?

Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.
Ich danke euch, dass ihr uns auf dem Weg zum besten Grill unterstützt!! :anstoޥn::clap2:

Lieben Gruß
Oliver

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, da das Einsatzgebiet unterschiedlich ist.

Für mich: Keramikbrenner, da ich z.Bsp. eine Sauce auch anders reduzieren kann.
 
Ich finde einen Keramikbrenner wertvoller - zur Not kann man da auch nen Topf draufstellen.
 
Sizzle!
Kann man als Kochfeld benutzen.

- Die Nieten sollte man durch passende Linsenkopfschrauben und Muttern ersetzen - ist einfacher bei der Reinigung, man bleibt nicht hängen.
- Für die Auffangwanne würde ich mir ein Ablauffeld ala der kleiner Webers mit Aluschaleneinsatz wünschen.
- Die Warmhaltezone klappbar in den Deckel verlegen.
- Die 11 Kg Flaschenaufnahme sollte am Grill links oder rechts zu befestigen sein - die Eigenen Rollen können bleiben.

...mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Bei diesen beiden Auswahlmöglichkeiten die Sizzle, noch lieber aber den BB
 
ja so gesehen, wäre mir der BB die liebste Option
 
findet ihr die Drehregler echt alle so schlimm? Sind halt funktional. Und ich habe bisher dazu noch von keinen Gästen Kommentare bekommen.
 
Die Drehregler sind Drehregler. Was habt ihr bloß für Probleme?
 
Weber in co haben dir Drehregler mittlerweile mit LEDs beleuchtet das ist halt Stylisch! Ich persönlich brauche sowas nicht ! Muss aber zugeben mit einen super schicken Grill kann man halt gut angeben ich Kauf mir auch lieber nen neuen Golf als das Trabbidesign Auto.
 
Nunja, am Auto braucht man auch nur schmale Reifen und Stahlfelgen - aber kaum noch einer hatt es :D
Und vom „Zweckgrill“ sind halt viele schon weg - er soll halt ebenfalls gut und Wertig aussehen und sich auch so anfassen.
 
Zurück
Oben Unten