• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Review] Schickling PremioGas XL - 3 Regler, 9 Brennstäbe, Haube, komplett Edelstahl

Sehr genutztes Gerät, so wie er aussieht.
Schöne Reinigungssanktion. Das steht bei mir dann auch mal an :(
Gut, dass die Brenner mittlerweile zumindest einseitig gesteckt sind. ;-)

Schöne Putzerei, @PuMod
 
Habe meinen XL auch im März gereinigt. Das war dermaßen viel Aufwand, dass ich mich dazu entschieden habe,ihn zu verkaufen und wieder auf dem Q3200 zu grillen. Ist wohl eine persönliche Sache, bei einem anderen Napoleon, Weber dieser Art ist der Aufwand wohl ähnlich. Nix für mich., auch wenn ich den Premio mochte.
Überlege mir zum Q3200 noch eine Kugel zuzulegen und fertig.
 
Ja, bin vom Q3200 verwöhnt gewesen, 5 Minuten Aufwand nach dem Grillen, Ruhe. Zumal es bei mir recht schwierig ist, was die Möglichkeiten angeht so eine Grundreinigung durchzuführen.
Aber Respekt, was Du da wieder rausgeholt hast.
 
Sieht doch wieder wieder super aus :D
Ich muss meinen auch unbedingt mal sauber machen
 
In der Auffangwanne gilt das nur bei Fettbrand. ;-)
Wenn zu viel Fett in der Auffwangwanne ist, reicht die Hitze des Schickling aus, um das Fett unten komplett zu verflüssigen. Daher "säubere" ich diese wirklich etwas öfter. Soll heißen, ich kratze diese mit 'nem Spachtel aus.
 
Das mache ich bei meinen Lex auch gelgentlich. Ist mir irgendwie lieber als dieser diffuse Siff da drin. Lieber mal abspachtelnals abkr... na, egal.
 
...einfach gehts, wenn du den Grill mal 10 Minuten auf voller Leistung laufen lässt. Dann lässt sich der Schmock gut abkratzen.
 
Machst du das mit einem Holzspachtel oder Edelstahl?
 
Holz. In 9/10 Fällen. In dem einen Fall der übrig bleibt, nutze ich einen normalen Malerspachtel und verkratze alles :-/
 
@PuMod Super Bericht, Danke :thumb1: Auf die Gefahr hin es überlesen zu haben. Kann man die einzelnen Stäbe des Grillrostes auf dem Grill mit einer Bürste vernünftig reinigen oder drehen sich die Stäbe dabei. Kanns mir nicht so recht vorstellen.
Grundlegend ein guter Grill, aber die Haube wäre für mich ein No Go. Vernietet, keine doppelwandige Ausführung und recht niedrig. Da wird's eng fürs Beer-can-chicken.
 
Wenn zu viel Fett in der Auffwangwanne ist, reicht die Hitze des Schickling aus, um das Fett unten komplett zu verflüssigen. Daher "säubere" ich diese wirklich etwas öfter. Soll heißen, ich kratze diese mit 'nem Spachtel aus.

Ich habe die Fettpfanne mit 2 Bahnen Jehova eingekleidet. Nach bedarf abnehmen und erneuern. So muss ich nichts Putzen und die Wanne bleibt sauer.
 
Zurück
Oben Unten