• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept-Empfehlung für 2kg Galloway Tafelspitz

Spießer84

Grillkaiser
Hallo zusammen,
Ich habe heute wieder unter anderem ein 2kg Stück Galloway Tafelspitz aus der Nachbarschaft bekommen (www.plate-galloway.de) Jetzt suche ich nach einem leckeren Rezept für die gesamten 2kg. Picanha fällt leider flach, da ohne Fettdeckel :cry:
Ansonsten vom Equipment ist ein Bisschen was vorhanden: Dampfgarer/Sous Vide, Vakuumierer, Backofen, Kochfeld, Dopf, Gasgrill, Beefer, leider kein Smoker.
Mir schwirrt ein leckerer Braten vor, ca. 10h Sous Vide und danach nochmal scharf auf den Grill, Kartoffeln, Gemüse, leckere Soßen dazu :hmmmm:
Aber was mache ich mit dem Rest, wir sind ja maximal zu dritt.
Dann mal her mit den Ideen, schon mal vielen Dank im voraus
IMG_20210111_164202.jpg
 
Aus Otterndorf... wie schön, da haben wir bekannte.

Bin gespannt was du schönes machst. Wenn dir nichts einfällt, dann kannst du es mir schicken 😂
 
Danke, das wäre bis jetzt mein Favorit
So, morgen Nachmittag soll "den Braten" geben. Gestern aus der Kühlung geholt, gerade pariert und wieder Eingeschweisst.
Vorher habe ich noch etwas Öl und unsere ( GöGa) Knoblauch_Paste rangemacht, das ist unser "Alleskönner" für Dips, Fleisch, Soßen uvm... Ist eigentlich nur Knobi, Salz und ein wenig Öl klein geschreddert und hält ewig.
Morgen früh um 6:30 geht's dann in den Dampfgarer fürs Sous Vide Bad.
Ergebnis folgt....
IMG_20210116_154301.jpg
IMG_20210116_153621.jpg
IMG_20210116_155743.jpg
 
Ach, ganz vergessen, als Beilagen gibt's Süße Kartoffeln, Bohnen mit gebr. Speckwürfeln und Hollandaise, alles selbst gekauft :rotfll:
 
Heute war es dann soweit, allen hats geschmeckt und es ist ordentlich was über geblieben, sodass wir die nächsten paar Tage versorgt sind :thumb2:
Die süßen Kartoffeln waren super, Tafelspitz auch, hätte m. M. n. noch mehr medium sein können, aber die Damen fanden es genau richtig. Nächstes Mal kommt noch ne leckere Soße dazu. Jetzt die Bilder:
IMG_20210117_170105.jpg
IMG_20210117_170614.jpg
IMG_20210117_171538.jpg
IMG_20210117_170626.jpg
 
Zurück
Oben Unten