• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezept für die Verwertung von Apfel (Schalen) gesucht!

Röstwurst

Grillkönig
Hallo an die Sportsfreunde!

Ich hätt da gern mal ein Problem für Euch! :hmmmm:

Vielleicht bekannt, dass ich in sehr enger Verbindung mit einer "kleinen" Landfleischerei (60 Beschäftigte) stehe.
Er hat einen Laden an der Fleischerei und ein paar Verkaufswagen, die die Woche über übers Land fahren und die Ware feil bieten.

Neben Wurst und Fleisch werden zum Beispiel auch Salate angeboten und besonders zum Jahreswechsel natürlich Heringssalat.
Ihr habt keine Vorstellung, wieviel da über die Theke geht :o
Ein Bestandteil des Salates sind ja Äpfel und er hat dafür nun auch extra eine Apfelschälmaschine am arbeiten.
Was ihn ärgert ist, dass die Apfelschale dann eigentlich im Müll landet und er lieber mit ein wenig Aufwand diese verarbeiten würde, um diese dann zum Beispiel für gute Kunden, oder für besonders große Einkäufe in Form von kleinen Gläschen als "amuse gueule", also gratis, unters Volk zu bringen.


Jetzt hier die eigentliche Frage:

Wir suchen ein Rezept für eine Soße in der sich der Apfel wiederfindet!
Ob nun weihnachtlich oder mehr in Richtung Grillsoße ist im Grunde egal, irgendwie sollte es zum Fleisch passen und Hauptsache ein kleines Highlight oder auch ein Bonbon welches die Zunge anregt, werden :-)

Hat Jemand ein pfiffiges Rezept auf Lager, oder vielleicht eines, auf dem sich aufbauen liesse?

Ich würde mich über Antworten freuen und danke für Eure Bemühungen ;)
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gerade eben wieder gemacht: Apfel-Zwiebel-BBQ-Sauce

Da reibe ich auch die Schale mit rein.
 
OP
OP
Röstwurst

Röstwurst

Grillkönig
Das gefällt mir schonmal richtig gut :-)

Mein erster Gedanke :D

Ein Glas könnt ich gebrauchen um zu verkosten ;)

Nein, alles gut, ich werd mal abwarten, ob sich hier noch etwas tut und dann in die Probierküche verschwinden!

Danke für den Tipp! :-)
 
Oben Unten