• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept für eine reine Rindsbratwurst

wicko

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für eine Bratwurst die rein aus Rind besteht. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Wenn ich Bratwürste aus Schwein mache, benutze ich immer das Verhältnis 1400gr. Schulter/600gr.Bauch. Denkt ihr, ich könnte das Verhältnis adaptieren? Als 1400gr. (z.B. Rinderbrust)/600gr. reines Rinderfett? Würde das klappen oder würde es in einem Desaster enden?

LG
Patric
 
Rinderfett kann schnell mal unangenehm talgig schmecken wenn zuviel davon verwendet wird, daher wird auch in Rindswürsten in der Regel Schweinefett zugesetzt.
 
"Rezept für eine reine Rindsbartwurst"
wieviele rinderbärte braucht man für eine wurst?
 
Tja, über Fehler von anderen lachen, zeigt deutlich den Charakter eines Menschen. Ich hoffe, du findest noch viel worüber du lachen kannst.
LG
 
jeder tag, an dem du nicht über einen anderen gelacht hast, ist ein verlorener tag. (Tse-Tang, der Ältere)

es gibt fehler und es gibt fehler . . .
 
Hier mal ein Rezept
Rinder Bratwurst


500 gr Rindfleisch (Bug)
500 gr Rindfleisch (Brust)
18 gr Salz
4 gr Pfeffer schwarz frisch gemahlen
0,3 gr Muskatblüte
0,3 gr Ingwer getrocknet
1EL Majoran gerebbelt
Wer noch möchte eine Zehe Knoblauch und gehackte frische Petersilie hinzufügen
 
Suche mal nach Merguez, vielleicht ist da was für dich dabei?
 
Ich hab schon unsere österreichische "Dürre" (Braunschweiger?) nur aus Rindfleisch und Rinderschlachtfett gemacht. Köstlich! Besser als mit Schweinespeck.
Wenn sichs ausgeht stellt ich das Rezept heute noch in meinen Rinder-Fred in der Kochecke.

Kann man sicher auch für Bratwurst umbauen

@Wombads: Ganz ohne Fett? Oder bin ich blind.
 
Das Rezept steht in der Kochecke
 
Zurück
Oben Unten