• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept für Homemade Chilisoße

BBQ4EVER

Dauersmoker
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
habe 1kg rote Habaneros und will ne Chilisoße selber machen. Habe nur einen Thread hier gefunden der ein gutes Rezept beinhaltet. Die Chilis smoken und ne Basis mit möhren Zwiebeln und Goga Gola, Knofi etc, schon nicht schlecht. Aber bin auf der suche nach der ultimative scharfen Soße. Schmecken soll sie auch. Habt Ihr Vorschläge?:devil:
 
Hallo,

Also ich mach`s immer so:

Bei 1KG Chillies würde ich c.a 3 KG Zwiebeln und jedemenge Knoblauch (gepresst) in nem großen Topf anschwitzen.
Die kleingeschnibbelten Chillies rein, Wasser dazu, Tomatenmark bis es die richtige konsistens hat.
Mit Salz abschmecken (braucht man sehr viel)und einige zeit köcheln lassen.
Vorsichtig sein brennt leicht an!

Das ganze dann in Marmeladengläser füllen und fertig!

Ist sehr einfach das Rezept, schmeckt aber echt genial:devil:
 
Hallo,

Also ich mach`s immer so:

Bei 1KG Chillies würde ich c.a 3 KG Zwiebeln und jedemenge Knoblauch (gepresst) in nem großen Topf anschwitzen.

Die Mengenangabe JEDEMENGE gefällt mir besonders gut :happa:

Die Links sind ebenfalls obergeil, danke "
 
Nun war es soweit:
DSCF0418_800x600.JPG

- 4 rote Habaneros nicht entkernt :devil:
- 3cm frischen Ingwer
- 6-8 Knoblauchzehen
- 1 Zitrone
- Worchestershire Soße 8 EL
- 250 ml Ketchup
- 1 rote Paprika
- 2 kleine Zwiebeln
- 1/2 Glas Hagebuttenmus
- 100 ml oder mehr je nach Geschmack Ananassaft
- etwas Olivenöl
- Sesamöl geröstet
- 4-5 EL Weißweinessig

Zwiebeln und Knofi im Olvenöl ordentlich anrösten danach pürieren.
Ingwer,Paprika,pürieren.
Danach alles zusammenführen und ganz sacht köcheln. 20-30 Min.
Mit Worchestershire und Sesamöl abschmecken und danach abfüllen.
Schärfegrad gute 8.

DSCF0419_800x1067.jpg
 
Eingefroren für noch mehr Boddels oder Marinaden.
 
Zurück
Oben Unten