• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept für indirekt gegrillte Hirschkeule

Master of Burger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein Rezept für Weihnachten und zwar will ich 1,2 - 1,5kg Hirschkeule auf dem Kugelgrill machen, habe soetwas aber noch nie gemacht. Hat hier jmd. ein tolles Rezept für mich? Als Belohnung kommen natürlich schöne Bilder, versprochen ;-)!

Besten Dank schon einmal im Voraus!

Der Master

Wo bist Du den weg, evtl. kann ich dir beim Essen helfen. Ich habe irgenwo mal was zu KT beim Wild geschrieben. Finde es aber auf anhieb nicht.
Welchen Teil der Hirschkeule hast du den erwischt? Komplett wird sie nicht sein:messer:. Des Weiteren habe ich im Tröt "Wild aus der Kugel" mal noch einige Anregungen schriftlich niedergelegt, vielleicht ist da ja was bei.

Danke. Jetzt habe ich aber folgende Frage. Da es ja kein Filet ist und man ja eigentlich nur Filet medium bzw. Steak medium zubereitet, sollte die Keule eher durch sein?

Gehe bis max. 65°C wenn dir 60°C zu wenig sind und lass den Braten dann mal noch zehn Minuten ruhen. Die KT wir dabei noch etwas ansteigen.

Zurück
Oben Unten