• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept für Reis nach Seemannsart

VTR1000

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben. Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für diese total leckere Fischsuppe, mit der ich auf Formentera verwöhnt wurde.

Es ist eine recht safranlastige Brühe mit vieeeel Meeresfrüchten, Fischstücken und zwei Esslöffeln voll Reis (pro Teller).

Der Rezeptname täuscht etwas, Reis spielt nur eine unbedeutende Nebenrolle. Auf ibizenkisch heißt das Rezept wohl arròs de pescador.

Ich hab sogar ein Foto davon.....
 

Anhänge

  • seemannsart.jpg
    seemannsart.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 253
@Serial Griller und evtl. noch andere Leute die spanisch beherrschen.


Ich hab mal zwei Übersetzungsprogramme drangesetzt, aber "Tauchgang der Madame" oder "Insektenstich Knoblauch" kann man bestimmt noch anders übersetzen.

Hier meine Ergebnisse:

Arroz de pescador Fisherman's Rice

2 Tomaten
Reis
Knoblauch
Petersilie
Paprika
Safran
Salz
1 Tintenfisch und Sepia
Marisco (centollo, lapas, caracolillos, mejillones…) • Fisch und Meeresfrüchte (Krabben, Kletten, Schnecken, Muscheln ...)
1 Ñora
Öl
Kartoffeln
Fry eine Tomate mit gehacktem Knoblauch und Petersilie und Wasser bis zu Suppen, Fisch und einer Prise Paprika, Safran und manchmal ein paar Kartoffeln zu machen.
Während die Brühe kocht, in einem separaten Greixonera ist eine andere Soße mit Tomaten, Knoblauch und Petersilie, in Scheiben geschnitten oder Tintenfisch Tintenfische und Muscheln, mit Salz, Pfeffer und Paprika. Fry ein Nora und trennt. Fügen Sie 1 Tasse Reis pro Gast in Greixonera ein paar Minuten braten, dabei ständig rühren. Fügen Sie den Fischbestand zuvor Stimmen -2 und 1 / 2 Tassen pro Person. In der Mörtel nicht einen Tauchgang mit Madame, ein paar Knoblauchzehen, Petersilie, ist Safran und Salz in einer Tasse Brühe aufgelöst und Reis hinzufügen.
Fischer gekochten Fisch essen oft vor, manchmal mit Knoblauch und Öl begleitet, während der Reis gerade gemacht wird.
Dies war das Gericht am häufigsten von den Fischern im Boot gegessen: gekochter Fisch und Brühe mit Reis ausgedacht, andere Zutaten zum Würzen oder Gewürzen es nicht unbedingt erforderlich, tun Sie dies keine Namen oder Fisch oder eine Maßnahme akkurat. Die einzigen Zutaten "frischer Fisch aus dem Mittelmeer, Wasser, Salz und Reis, einfach, aber köstlich.

· 2 Tomaten
· Reis
· Knoblauch
· Petersilie
· Paprika
· Safran
· Gehe aus
· 1 Kalmar oder Tintenfisch
· Schalentier (Meerspinne, Napfschnecken, kleine Schnecken, Miesmuscheln …)
· 1 ñora
· Öl
· Kartoffeln
Es wird eine Tomate mit einem Knoblauchinsektenstich und Petersilie leicht angebraten und wird Wasser hinzugefügt, um die Brühe, den Fisch und ein Paprikabisschen, Safran zu machen - und manchmal einige Kartoffeln-.
Während diese Brühe kocht, wird in einem beiseiten Greixonera Tomate, Knoblauch und Petersilie mit anderer Leicht angebratener, einem Tintenfisch oder einem Kalmar troceado und das Schalentier gemacht; er wird von Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt. Es wird ein Ñora gebraten und trennt sich. Es wird 1 stillschweigende des Reises von Gast hinzugefügt, im Greixonera wird er leicht angebraten, standhaft einige Minuten umrührend. Fügt vorher gefiltert-2 und 1/2 die Fischbrühe Tassen durch Person hinzu-. Im Mörser machen wir einen Insektenstich mit dem Ñora, einigen Knoblauchzehen, Petersilie, einige Fäden von Safran und Salz, er löst sich in einem Vasito von Brühe auf und wird der Reis hinzugefügt.
Die Fischer essen gewöhnlich früher den aufgekochten Fisch, den sie manchmal mit einem Knoblauch und Öl begleiten, während der Reis gemacht zu sein beendet.
Das war der Teller, den die Fischer mit größerer Häufigkeit im Boot aßen: Aufgekochter Fisch, stellten sie und mit seiner Brühe den Reis, den Rest von Bestandteilen her, um es zu würzen oder es zu würzen, sie nicht unentbehrlich waren, dadurch geben wir keinen Fischnamen oder noch keine genaue Maßnahme. Die einzigen notwendigen Bestandteile waren "der frische Fisch des Mittelmeers", er verwässert, gehe und Reis, einfacher aber entzückender aus.



mit kollegialem Dank


Otto
 
Zurück
Oben Unten