• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezept für Rippchen in Weißbier?

Rippchenschnitzer

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Rippchen in Hefeweißbier.
Das wurde vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Hab jetzt die Datenbank und Rezepteforum durchforstet, aber finde es nicht mehr und hoffe jemand von euch kennt das noch.

In dem Rezept wurden die Rippchen in einem Sud aus Hefeweizen und Gewürzen vorgekocht (bitte jetzt keine Glaubensdiskussion :-) ) und dann gegrillt.

Meine Fans wollen das mal wieder haben.

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Peter12

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Darf ich mal einen :ni: Vorschlag machen:
Dann mach sie halt so.

In der Serie von Adam Richman kamen mal Ribs die 2 Stunden vorher gekocht wurden.

Ich würd die Ribs in ruben wie immer, zum Weißbier dann den gleichen Rub dazu geben und anschließend auf den Grill
- entweder mit Mop-Sauce scharf angrillen
oder
- 1 Stunde bei 110 Grad die Mop-Sauce anziehen

Vielleicht in Abhängigkeit davon, was Du für eine Sauce hast.

VG
Peter
 
Oben Unten