• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept für Schleie gesucht

Christian Kn.

Dauergriller
Hallo zusammen,

war gestern Abend mit einem Freund Nachangeln und es sind uns auch ein paar schöne Fische an den Haken gegangen. Auch eine sehr schöne Schleie von 6 Pfund, die wir leider töten mußten da sie den Köder bis hinten hin geschluckt hatte.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rezept wie ich die Schleie am besten zubereiten kann.
Wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet.

Unter Rezepte habe ich nur eins gefunden wo die Schleie mit Käse überbacken wird :hmmmm:

schleie.jpg
 

Anhänge

  • schleie.jpg
    schleie.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 8.224
petri heil für das schöne schleimmonster! :thumb2:

ich mag schleie am liebesten sehr puristisch.
den fisch min 1 std vorm grillen (braten) gut salzen,
vor dem braten den fisch innen mit a bissi pfeffer und knofi würzen (man kann auch noch andere gewürze je nach vorliebe verwenden),
mehlieren und schön langsam in butter rausbraten.
zitrone nehme ich immer erst nach dem braten...........ist aber geschmackssache.

ich finde so schmeckt schleie am besten.

gruß
tom
:2prost:
 
ich mag schleie am liebesten sehr puristisch.
den fisch min 1 std vorm grillen (braten) gut salzen,
vor dem braten den fisch innen mit a bissi pfeffer und knofi würzen (man kann auch noch andere gewürze je nach vorliebe verwenden),
mehlieren und schön langsam in butter rausbraten.

genauso und nicht anders. Wenn nur nicht die vielen Gräten wären. Meine Frau ist bei der letzten Schleie fast verhungert :-)
 
Hallo Sportsfreund !!
Meine Schleien sofern ich welche an den Haken bekomme, werden mit den Forellen Karpfen und Saiblingen mit geräuchert wenn ich wiedermal selche....
Ich halte es genauso... in die Lake und danach geräuchert....
eine Delikatesse !!!

Räucheranleitung
Lg Martin:masi:
::fish3::::fish4::
 
Hallo christian Kn,
Peti Heil zur schönen Schleie! Gegen Gräten gibts nur ein Rezept und das heißt SCHRÖPFEN und scharf braten.
Guten Appetit und lg aus NÖ
feral
 
:respekt: und Petri,

Ich würde auch räuchern !!!:cook:

LG TOM
 
Moin

Ich wende die Filets immer einmal in einer Mehl/Salzmischung und brate die an.Sehr lecker und ein Gräten armer Fisch.
 
Zurück
Oben Unten