Ja, serbische Bohnensuppe im DO, das würde mich auch interessieren.
Ich glaube unser Cruiser ist da der richtige Ansprechpartner
Cruiser (Mr. DO) ist Fachmann auf diesem Gebiet
So schaun wir mal :
Srpski pasuli corba (Serbische Bohnensuppe)
Zutaten:
250 g bunte Bohnen(im Notfall weiße Bohnen), 3 große Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe,
500 g geräucherete Schweinsrippe, 150 g geräucherte Wurst (Debreziner),
4 EL Öl, 2 gelbe Rüben, 2 Kartoffeln, 1 EL Paprika edelsüß, Salz.
Zubereitung:
Die am Vorabend eingeweichten Bohnen mit frischem Wasser
aufsetzen, zwei gevietelte Zwiebeln und die Knoblauchzehe
dazugeben und alles zusammen so lange kochen, bis die Bohnen
gar sind. Die restlichen Zwiebeln in Streifen schneiden und
im Öl anschmoren. Die gelben Rüben in Scheiben teilen und
zu den Zwiebeln geben, ebenso die gewürfelten Kartoffeln.
Mit Paprika bestäuben, mit 1/8 l Wasser aufgiesen und salzen.
Gemüse bei kleiner Flamme weich dünsten und dann zu den
Bohnen schütten. Das Fleisch separat weich kochen und samt
Brühe ebenfals unter die Bohnen mischen. Zuletzt kommt
noch die in dünne Scheiben geschnittene Wurst dazu. Alles
zusammen noch einmal 5 Minuten durchkochen.
So das Kochbuch von 1977
Mach mal ein schönes Rezept für den DO draus.
Ich hoffe ich konnte helfen