• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept für Serbische Bohnensuppe

Hochzoll Josl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
:D Hallo Ihr Verrückten.
Da meine letzten 2 Versuche im DO mich süchtig gemacht haben und meine GöGa auch total begeistert war, suche ich jetzt ein Rezept für ´´Serbische Bohnensuppe ´´im DO:evil:
Würde sich meine GöGa wünschen :D :D
Hab schon ein bisschen gesucht aber irgendwie nichts gefunden :cry: :cry:
Vielleicht hat ja einer von euch ein schönes Rezept :D :D
Falls wir uns nicht mehr melden wünsch ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr(nicht ausrutschen)
und im Voraus schon ein dickes Danke für eure Rezepte 8) 8)
Gruß
euer
Josl
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Hallo Josl,
ich schreibe einfach 'mal ab (copyright by Carsten Bothe aus dem DO-Kochbuch; er möge mir verzeihen):
Zitat Beginn:
1 kg getrocknete weiße Bohnen, über Nacht eingeweicht
1 kg Kartoffeln, gewürfelt
500 g Rippenspeck, gewürfelt
4 Möhren, klein gewürfelt
4 Porreestangen, in Ringe geschnitten
1/2 Sellerieknolle, gewürfelt
Grün vom Sellerie, kleingeschnitten
5 große Zwiebeln, gewürfelt
1 große Tube Tomatenmark
2 TL Majoran
2 TL edelsüßen Paprika
4 Cabanossi, in Scheiben geschnitten
1 Becher saure Sahne
Pfeffer und Salz
Fett zum Anbraten

In einem Dutch Oven das Fett erhitzen und den Speck auslassen. In dem Fett die Zwiebeln und Kartoffeln andünsten, dann die Möhren, den Porree und den Sellerie dazugeben und mitschwitzen. Die Bohnen mit dem Einweichwasser, das Tomatenmark und die Gewürze dazugeben.
Erst alle Kohlen unter den Topf legen und die Suppe fünf Minuten heftig kochen lassen, dann mit wenig Unterhitze zwei Stunden simmern lassen. Vor dem Servieren die Cabanossi eine Viertelstunde mitkochen. Mit Pfeffer, Salz und Paprika abschmecken und die saure Sahne unterrühren.

Zitat Ende

Immer eine handbreit Glut unter dem DO
Sven
 
Ja, serbische Bohnensuppe im DO, das würde mich auch interessieren.

Ich glaube unser Cruiser ist da der richtige Ansprechpartner

Cruiser (Mr. DO) ist Fachmann auf diesem Gebiet :prost:

So schaun wir mal :

Srpski pasuli corba (Serbische Bohnensuppe)

Zutaten:
250 g bunte Bohnen(im Notfall weiße Bohnen), 3 große Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe,
500 g geräucherete Schweinsrippe, 150 g geräucherte Wurst (Debreziner),
4 EL Öl, 2 gelbe Rüben, 2 Kartoffeln, 1 EL Paprika edelsüß, Salz.

Zubereitung:
Die am Vorabend eingeweichten Bohnen mit frischem Wasser
aufsetzen, zwei gevietelte Zwiebeln und die Knoblauchzehe
dazugeben und alles zusammen so lange kochen, bis die Bohnen
gar sind. Die restlichen Zwiebeln in Streifen schneiden und
im Öl anschmoren. Die gelben Rüben in Scheiben teilen und
zu den Zwiebeln geben, ebenso die gewürfelten Kartoffeln.
Mit Paprika bestäuben, mit 1/8 l Wasser aufgiesen und salzen.
Gemüse bei kleiner Flamme weich dünsten und dann zu den
Bohnen schütten. Das Fleisch separat weich kochen und samt
Brühe ebenfals unter die Bohnen mischen. Zuletzt kommt
noch die in dünne Scheiben geschnittene Wurst dazu. Alles
zusammen noch einmal 5 Minuten durchkochen.


So das Kochbuch von 1977

Mach mal ein schönes Rezept für den DO draus.
Ich hoffe ich konnte helfen
 
und daraus eine Synthese; ich würde die Debreziner der Cabanossi vorziehen, dafür nichts separat weichkochen; das muß doch irgendwie zusammen gehen.
Mr. DO, jetzt biste dranne !
 
Ich kann doch gar nicht kochen.
Das sind alles gefakte Bilder.
Die mal ich Pixel für Pixel in M$-Paint :D .

Mal schauen, ob das wird mit dem Vorturnen.
Ich hab nämlich noch was anderes in petto.

:prost:
 
Hab da auch was ganz einfaches im Angebot

Pikante Bohnensuppe

1 Bund Suppengrün
40 Gramm Margarine
1 Dose weiße Bohnen
1/2 Liter Fleisch- oder Gemüsebrühe(Instant)
einige Tropfen Tabasco
2 Esslöffel Tomaten Ketchup
2 Esslöffel Essig
2 Esslöffel Zucker
1 Schnapsglas Kognak
2 Paprikawürste
Zubereitung:
Das Suppengrün waschen, putzen und kleinschneiden.
Die Margarine in einem Topf erhitzen und das Suppengrün darin anschmoren. Dann die abgetropften weißen Bohnen dazugeben und mit der heißen Brühe auffüllen. Mit Tabasco, Ketchup, Essig und Zucker würzen und etwa 20 Minuten zugedeckt leicht kochen lassen.
Jetzt den Kognak und die gehäuteten in Scheiben geschnittenen Würste dazu geben.
Die Suppe bei geringer Temperatur etwa 10 Minuten ziehen lassen.
Fertig!!!!!

Hab ich auch nur geklaut! 8)

Gruß Vom Nocat
aus München-Waldtrudering
 
Ich werds nachher mal aufm Herd antesten

um dann dieverse varianten für den DO zu überlegen

Guten Rutsch euch allen :abfahrt:

:gs-rulez:

:flagge1: :muh:
 
Merschl schrieb:
Ich werds nachher mal aufm Herd antesten

um dann dieverse varianten für den DO zu überlegen

Guten Rutsch euch allen :abfahrt:

:gs-rulez:

:flagge1: :muh:

Genau, und dann gibt es eine "BEST OF DO 2007"
 
Zurück
Oben Unten