• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezept für Spareribs und BaconBomb gleichzeitig?!

copi2k

Veganer
Hi zusammen,

ich wollte am Wochenende in meiner neuen Kugel grillen. Nun habe ich vor, u.A. Spareribs und eine Baconbomb zu machen. Soweit ich gesehen habe, haben beide etwa die gleiche Kugeltemperatur ~120-130°C.
Wie schaut es mit der Garzeit aus? Gibt es ein Rezept, nach dem ich Spareribs und die BaconBomb ungefähr gleichzeitig fertigbekommen kann?? Da fehlt mir noch etwas die Übersicht.

Kann mir einer sagen, was die 3-2-1 Methode ist?

Gruß
 

sesom

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
na, na. Die Suchfunktion hilft da echt nicht viel.

Das sind die Zeitangaben in Stunden für die einzelnen Phasen beim BBQ für die Ribs

Die erste Phase ist das Räuchern
Die zweite Phase das (leichte) Dämpfen in einer Schale oder einer Jehovahülle
Dir dritte Phase ist der abschließende Glace, der langsam mehrfach aufgetragen wird.
 

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Die Suchfunktion wird hier nicht viel helfen.
Der Risikofaktor ist die BaconBomb. Kommt drauf an wie groß die ist.
1,5 KG bei 130 Grad wird sicher 1,5 Std. brauchen. Häng ein Thermometer rein und ziehe bis 68 Grad. Wenn die Ribs noch 10 Minuten länger brauchen werden die nicht schlechter!
 

Bugs

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Aussage mit der Dufu hat sich auch bei mir nur auf den (extra zitierten) Teil mit der Frage nach den 3-2-1-Ribs bezogen!
 
OP
OP
C

copi2k

Veganer
ja, habe 2 Kugeln da, eine 46er eine 57er :) Baconbomb und Ribs kommen in eine, spricht was dagegen, ein paar Jack Daniels Räucherspäne mit reinzuschmeissen?

gruß
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Spricht was dagegen, ein paar Jack Daniels Räucherspäne mit reinzuschmeissen?

Lass blos die Finger von Räucherspäne, wer macht den sowas???

Sag mal, ließt Du hier keine Beiträge? Suche mal nach Ribs und lese endlich mal, dann musst Du nicht solche banalen Fragen stellen...

just my 2 cent...

:prost:
 

Mark3110

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ja, habe 2 Kugeln da, eine 46er eine 57er :) Baconbomb und Ribs kommen in eine, spricht was dagegen, ein paar Jack Daniels Räucherspäne mit reinzuschmeissen?

gruß

Nein da spircht natürlich nix gegen, aber Du müsstest ja 2 mal räuchern wenn Du alles in einer Kugel machen willst.

Am Anfang wenn die Ribs drauf sind und später nochmal wenn die Bomb drauf kommt, das haut sich etwas.

Wieviele Stränge Ribs willst Du den überhaupt verarbeiten? Weil wenn ich 6 Stränge habe, wird das bei mir in der Kugel schon arg eng mit noch ner BaconBomb.

Ich würde an deiner Stelle die Ribs zeitlich vorziehen, also 3-2 fertig machen. Dann die Bomb drauf + Räucherchips und dann halt nach Gefühl die Ribs dazupacken.
 
Oben Unten