• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept für thanks giving turkey

Simply Oskar

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

auf Wunsch von Wuki, die nach ein Jahr Amerika infiziert ist, möchten wir ein American Thanks Giving Abend veranstalten. Deshalb suche ich Rezepte für ein original thanks giving turkey aber auch sonstige Ideen für Beilagen oder Dessert sind gerne willkommen.

Also postet bitte was das Zeug hält oder die Tastatur qualmt :-D

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Oskar
 
Brotfüllung nach alter Tradition

Zutaten:
1-1/2 Tassen gehackte Zwiebel
1-1/2 Tassen gehackte Staudensellerie
1/2 Tasse Magarine oder Butter
1 Teelöffel Hühnerbrühe (Instantpulver oder Würfel)
1 Teelöffel Sago oder anderes Bindemittel (Mondamin Sossenbinder oder ähnliches)
1 Teelöffel Salz
1 Brise schwarzen Pfeffer
1/2 Tasse Wasser oder Brühe
8 Tassen Brotwürfel ( Toast oder Weissbrot, Scheiben in 10 bis 12 Würfel schneiden und gut trocken lassen. Einen Tag vorher zubereiten)

Zwiebel und Sellerie mit der Margarine in Pfanne anbraten und dünsten und Gewürze zugeben. Abkühlen lassen und mit dem Brot und Flüssigkeit in grosser Schüssel vermischen. Truthahn füllen und sofort braten.

Menge ist für 11 Pfund Truthahn. Bei doppeltem Gewicht benötigt man ca. 50% mehr Füllung.

Bratzeit bei 165 Celsius

bis 10 Pfund 3 1/2 - 4 Std.
bis 15 Pfund 4 - 4 1/2 Std.
bis 20 Pfund 4 1/2 - 5 Std.
bis 30 Pfund 5 - 6 Std.

Wichtig:
Truthahn mit Brust nach oben in offene Pfanne und einmal mit Fett bestreichen . Niemals abdecken. Wenn die Haut die gewünschte Bräune hat, sollte man den Vogel von oben mit einem Stück Jehova bedecken.

Viel Spass
bbq4you
 
Also, :angebmodus an: mein Best Ever Turkey Grilling Kit von Raichlen :angebmodusaus:, das ich noch nie benutzt hab :pfeif:

100_1704 (Large).jpg


enthält neben einem "Plan of Attack" auch Rezeptkarten fürs turkey Essen,


100_1706 (Large).jpg


... und zwar für

Best Ever Turkey on the Grill

Apple Corn Walnut Stuffing

Bourbon Gravy

Cranberry Pear Salsa

Smoke-Roasted Sweet Potatoes wiht Maple-Cinnamon Butter

Pumpkin Catalan Creams

Typisch amerikanisch. Mir persönlich zuviel Arbeit. :o

Naja, mal sehn, vielleicht springt mir ja doch mal so ein Vogel in den Einkaufskorb. :)

:prost:
 
Danke euch allen für die Mühe, sind ein paar interessante Rezepte dabei.

@ Stocki
bezgl. den Drehorgel werde ich sicher noch bei dir antanzen :D

@Serial Griller

könntest du bitte die Rezepte für Best Ever Turkey on the Grill und
Apple Corn Walnut Stuffing posten.

Danke!

Gruß
Oskar
 
@Serial Griller

könntest du bitte die Rezepte für Best Ever Turkey on the Grill und
Apple Corn Walnut Stuffing posten.

Danke!

Gruß
Oskar

Kann ich gerne machen. Wievel Zeit hab ich denn dazu? Wann willst Du denn grillen?

:prost:

Alternativ könnt ich die Rezeptkarten fotografieren und Dir an Deine Privat-email Adresse schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gerne machen. Wievel Zeit hab ich denn dazu? Wann willst Du denn grillen?

:prost:

Alternativ könnt ich die Rezeptkarten fotografieren und Dir an Deine Privat

ASAP ;) :D (bis Freitag wäre es schön)

gegrillt wird Samstag

Gruß
Oskar
 
Sodele, here it is. :)

Apfel Mais Walnuss Füllung

1/3 Tasse getrocknete Johannisbeeren oder Rosinen
2/3 Tasse Hühner- oder Gemüsebrühe (am besten selbstgemacht)
8 EL ungesalzene Butter
2 Selleriestangen, kleingehackt
1 mittelgroße Zwiebel, fein gehackt
2 Knoblauchzehen, gehackt
1/2 Tasse gehackte Walnüsse
2 Granny Smith oder andere feste Äpfel, entkernt und in 1cm Stücke geschnitten
1 Tasse Maiskörner (gekocht oder aus der Dose)
3 Tassen gewürfeltes Brot, z. B. Weiß- oder Maisbrot
2 EL gehackte frische Kräuter, wie Petersilie, Salbei, Basilikum und Estragon, alternative 2 TL gemischte getrocknete Kräuter
Salz und Pfeffer

Den Grill für indirektes Grillen mit mittlerer Hitze vorbereiten, bzw. den Backofen auf 180°C vorheizen.
Die Johannisbeeren 10 Minuten in der Brühe einweichen.
Die Butter in Topf erhitzen. Die Zwiebel, den Sellerie, Knoblauch und Walnüsse hinzufügen und 4-5 Minuten kochen, bis das Gemisch goldenbraun ist. Die Äpfel und den Mais hineinrühren und ca. 3 Minuten kochen, bis die Äpfel weich sind. Das Brot und die Gewürze hineinrühren und mitrösten, ungefähr 3 Minuten. Die Johannisbeeren, Brühe und Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen: die Füllung sollte sehr gut gewürzt sein. Die Füllung mit einem Löffel in eine Auflaufform geben.

Indirekt grillen oder backen bis es schön gebräunt ist, ungefähr 30 bis 40 Minuten.

So wie ich das verstehe kommt die Füllung erst nach dem Grillen in den Truthahn, bzw. wird mit dem Truthahn serviert.

Turkey nach Raichlen

1 Turkey (8 – 10 Pfund)
4 EL Barbecue Rub (je 1 EL Salz, Pfeffer, Paprika und Zucker)
1 Tasse Butter
1 Tasse Hühnerbrühe (oder warmes Wasser)
2 Tassen wood chips, gewässert

Das überschüssige Fett vom Truthahn entfernen. Dann den Truthahn waschen und gut abtrocknen.
Den Truthahn mit 1 EL Rub an der Vorderseite und innen würzen. Die Flügel unter den Körper stecken und die Beine mit Küchengarn zusammenbinden.
Butter in einer Pfanne erhitzen (2 EL Butter in eine kleine Schüssel geben und zur Seite stellen). Die Brühe und 1 EL Rub hineinrühren. Mit einem Marinade Injector ½ Tasse der Mischung in die Brust, Beine und Flügel spritzen. Außen den Truthahn mit den zur Seite gestellten 2 EL Butter einpinseln. Dann mit 2 EL Rub würzen.

Indirekt bei mittlerer Hitze (180°C) über einer Schale grillen. Die wood chips auf die Glut geben.
Nach 40 Minuten beginnen, den Truthahn mit der restlichen Butter-Brühe Mischung zu moppen. Dann alle 20 Minuten wiederholen bis der Truthahn an der dickesten Stelle 77°C hat. Die gesamte Grillzeit wird ungefähr 2 Stunden sein. Nach dem Grillen den Truthahn 15 Minuten ruhen lassen.

Viel Erfolg.

:prost:
 
@Serial

ich danke dir vielmals :thumb2:

@ Jack

Vogel schwimmt schon.
Für dein Projekt hast du mein :respekt:
Klasse gemacht.


Hoffe ich bekomme das Biest überhaupt in mein Kugel, wiegt auch 7kg
und bekommt noch ein stuffing.

Morgen kommt die Stunde der Wahrheit.

Gruß
Oskar
 
Zurück
Oben Unten