• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezept für Wildschwein

kaisuawe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich habe die Möglichkeit, eine Wildschweinkeule oder ein Blatt vom Wildschwein zu verräuchern. Hat da jemand ein Rezept für mich? Die SuMa spuckt irgendwie nichts aus....

Danke im vorraus.

Gruß

Kai
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Kai
Ich habe Wildschweinschinken selber machen bei Google eingegeben und ein ganzes Teil an Ergebnissen bekommen, klappt bei dir bestimmt auch.
Andreas
 

Casa Cedro

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Kai,

habe im letzten Jahr das hier gemacht. Das war schon sehr lecker.

Ich habe aber nur ein kleines Stück (meine es waren so um die 350 Gramm) verwendet, weil testen wollte, wie es wird. Daher auch die kurze Pökelzeit. Beim nächsten Mal würde ich hier die doppelte Zeit nehmen.

Vom Gewürz her ha mir die Mischung schon sehr gut geschmeckt. War nicht so übersalzen, sodass der Wildgesschmack noch gut durchkam.

Gutes Gelingen wünsche ich auf jeden Fall

Gruß
Ricci
 

Casa Cedro

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Kai,

habe nochmal in meinen Pdf´s geschmöckert und das hier noch gefunden. Wenn du kein Fertiggewürz hast, versuche es doch einfach mal hiermit.

Gruss

Ricci
 

Anhänge

  • Wildschinken selber räuchern.pdf
    197,8 KB · Aufrufe: 963
Oben Unten