• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept gesucht: Steak Tartar der Kochprofis

acesulfam

Bundesgrillminister
Hi,

in der gestrigen sendung der kochprofis auf rtl2 wurde gegrillt :D

Dabei legten sie steak-tartar auf.
Nun würde mich die genaue zubereitung interessieren.

Man konnte nur sehen, das das stück fleisch (rind, oder was sonst :-?) oben angeschnitten wurde. Außerdem war das stück mit einer schnur umspannt.

Dann kam es nur von einer seite auf den grill, so dass es bis in die mitte rein medium ist, oben allerdings nicht angegrillt.

Nun wüßte ich gerne näheres zur zubereitung, also würzung, von wo das stÜck fleisch stammt, etc.
Also ein komplettes Rezept.

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
Gibt es bilder vom fertigen stück?

Danke schonmal und

mfg
aces

Ich schau mir das ja auch immer an ...coole Sendung :)

Ich weiß leider nur noch, dass es sich um Rinderfilet handelte. Oben kam irgendwie eine Kräuter-Öl-Mischung rein.

Evt. mal hier nachfragen: Kochprofis@rtl2.de

hi !

hab ich auch gesehen,

die Kohlpäckchen waren der Hit.

Das Steak seh nach gutem Rumpsteak oder einem großen Filet aus.
3-4 cm dick geschnitten. Und dann mit Küchengarn zusammengeschnürt.
Den oberen Teil mit dem Messer bis zum Garn eingeschnitten.
Sehr viele Schnitte, sodass es fast wie Hackfleisch aussieht.

Das Fleischpaket wurde dann von unten gegrillt. Hat sicherlich einige Zeit gedauert. Ich tipp mal aud 8-10 Minuten.

Zum anrichten den Garn entfenen ? Ich habs nicht gesehn, ist allerdings auch egal.
Drüber kommt eine Vinaigrette.
4 EL Essig,1 EL Senf,.1/4 TL Pfeffer (geschrotet)
4 EL Sonnenblumenöl,1/2 Bund Petersilie,1/2 Bund Schnittlauch

Zuerst die Essig-Essenz mit Wasser, Senf und Pfeffer verrühren. Anschließend mit dem Schneebesen das Öl unterschlagen.

Die frischen Kräuter nun waschen und trockenschwenken. Petersilie fein hacken und Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und zur Vinaigrette geben

Bon Appetit !

Algro schrieb:
hallo porky,

hast du das rezept bekommen? das würde ich nämlich gerne mal ausprobieren.

gruß
alex

Hier ist bis jetzt Nichts angekommen :( , könnte aber sein, dass mir die Kameraden die Rezepte auf meinen Firmenrechner gemailt haben, dann kann ich erst nach meinem Urlaub berichten :) !!!

Das wäre dann frühestens am 24.08. :roll: !!!

Gruß, Porky :prost:

Urlaub??
So viel Urlaub???
Is ja irre.....

*grünvorneidwerd*

Die wollen Porky nur nicht in der Firma haben , der ,macht nämlich nur sc............... :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :trinkbrüder:

Das stimmt nicht Porky, ich schicke ihm doch ein paar belgische rüber! Für dich auch welche?

:prost:

Bastian

Zurück
Oben Unten