• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

rezept komplettes BQQ (im Kugelgrill)

maffyn

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
hi alls. irgendwie bin ich zu blöd für die suche, oder es gibt sowas tatsächlich nicht: ich suche kein einzelenes rezept, sondern einmal eine komplett-anleitung für einen bqq-abend am kugelgrill.

wo gibt es sowas, oder wie müßte ich ggbfs. suchen?

mein problem: ich bin kugelgrillanfänger und werde auch als singel nicht jeden tag grillen... WENN nun gäste da sind, ist das immer stress insofern, daß ich das überhuapt nicht auf der pfanne habe, wie ich welche gerichte kombiniere, so daß kohlenmenge, garzeiten usw. so "verschachtelt" sind, daß man mehrere gänge so ineinander verzahnt, daß es als menü funktioniert udn man auch noc zeit zum gespräch hat;-)

verständlich, was ich meine? meine hauptunfähigkeit infolge unkenntnis ist hierbei die temperatursteuerung: also, wie muß ich das menü gestalten, daß ich sinnvoll kohlen nachfülle, oder auch gar nicht?

wäre toll, wenn ich hilfestellung bekommen würde, wie man am besten ein grillmenü plant, um garzeiten, grilltemperaturen und menügänge so zu koordinieren, daß es am wenigsten stress macht. insbesondere auch beilagen, nebenzutaten, oder ein kleiner vegetraisch gegrillter zwischengang.

geht das überhaupt mit einem kugelgrill, oder bin ich grad sowieso zu naiv und müßte mich auf mehrere feuerstellen (also ich rechne jetzt küchenherd und BO auch mit dazu) einstellen? mein ziel wäre, alles komplett auf kugel:-) (menge wäre zwischen 4 udn 6 leute, aber das hauptdingens ist ja die zusammenstellung für den zeitablauf).