• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept Sammelfred für Omnia

Hoocha25

Dauergriller
Servus zusammen,

Da nun doch einige Camper mit von der Party sind folgendes Anliegen.

Da meine Frau ein Backofen für den Wohnwagen wollte, gab es halt ein omnia.

Nun findet man tausend Rezepte aber ich will mal aus eure Erfahrungen schöpfen....
Was ist gut, was nicht, was könnt ihr empfehlen.

Freue mich auf zahlreiche Ideen die ich dann in den nächsten Urlaub nachkochen kann.

Gruss aus Oberfranken
 
Wir machen super gerne Würstchengulasch beim Campen.
 
Ich muss ehrlich sein ich hab keine besonderen Rezepte. Mach da drin seit 6 Jahren das gleiche wie Zuhause in der Kastenform.

Kuchen, Brot, Lasagne, Kartoffelauflauf...
Auch mal ausgefallene Sachen wie Semmelknödel oder Pizza-Kuchen.

Erst vollgas und dann nach Gefühl (ein paar Minuten) auf Minimum.
Ein Einstech-Thermometer sagt mir wann das Essen fertig ist, da die Zeiten sehr varieren gerade bei Wind/Luft zug.

Kerntemperatur Tabelle sollte man natürlich im Kopf haben.

Ps:Die Silikon form ist sehr praktisch.
 
Wenn würde ich beim nächsten mal den Rost verwenden.

Dabei habe ich auch festgestellt, dass mich fertige Aufbaubrötchen geschmacklich eher unglücklich machen
Den Rost verwenden wir immer und drehen die Brötchen nach der Hälfte um, dann brennt nichts an.

Wir verwenden immer so klein Chiabatta oder sowas in der Art, gibt es im Supermarkt in der Tüte :pfeif::worthy:.
Die schmecken wenigstens nach was und haben die richtige Größe.

Was auch super schmeckt, ist der Bayrische Leberkäse-Nudel-Auflauf.
 
Zurück
Oben Unten