• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Rezept] Wokgemüse mit Soja Honig Sauce (mild)

Frankie B.

Hobbygriller
Hallo zusammen,

habe vor kurzem dieses Rezept gewokkt und möchte euch dies (da es sehr lecker gewesen ist) nicht vorenthalten.

Zutaten:

Gemüe:
1 Paprika
1 Brokkoli
500gr Champions
2 große Möhren
2 große Zwiebeln
1 Handvoll Cashews
1 Bund Frühlingszwiebeln

Sauce
1 EL Honig
2 EL brauner Zucker
Soja Sauce
Oyster Sauce
1 TL Stärke
1 Tasse Wasser
2 Zehen Knoblauch
1 Walnussgroßes Stück Ingwer

Beilage Jasminreis

Hier die Zutaten um den Wok drapiert
1.jpg


Zubereitung:

1. Cashews in heißen Öl anrösten und auf einem Küchentuch abtropfen.

2.jpg


2. Ingwer Knoblauch anbraten und mit Wasser Stärke Gemisch abschrecken dann Soja Sauce und Honig & Zucker dazugeben das ganze kurz aufkochen bis sich Honig gelöst hat. Dann mit Soja Sauce und Oyster Sauce abschmecken (sorry keine genauen Mengenangaben)--> Sauce beiseite stellen.

3. leerer Wok; Öl rein und Gemüse dem Gar grad nach anbraten

3.jpg

4. Sauce drüber; Cashews drüber

5. Mit Reis anrichten und "Guten Hunger"

P.S. habe es mir mit Chili Sauce nachgeschärft weil bissle zu süß geworden für meinen Geschmack.

4.jpg
 

marcu

Plaudertasche
Sehr schön - DANKE für die Beschreibung! :sun:
 
OP
OP
Frankie B.

Frankie B.

Hobbygriller

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Auch wenn Dein Fred nun schon fast exakt ein Jahr alt ist: Vielen Dank dafür! Ich habe gestern mal fix gewokt und habe die Soße (fast) genau nach Deinem Tipp gebaut - also vorher erst sie Soße gemixt und dann erst später zum Gemüse dazugegeben. Super Ergebnis :thumb1:
 
OP
OP
Frankie B.

Frankie B.

Hobbygriller
Sehr schön wenn die Rezepte anderen auch freude bereiten ;-)
 
Oben Unten