• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte-Forum

kölngrill

Grillkaiser
Diese Rezept-Datenbank ist eine prima Sache, aber leider hat sie ja nicht die Funktionalität des übrigen Forums, dh. neue Rezepteinträge erscheinen nicht bei den neuen Posts und die Suchfunktion greift auch nicht.
Wenn also Rezpte nachgefragt werden, die eigentlich schon da eingetragen sind, bleibt nur der Hinweis, dort mal nachzusehen.
Könnte man die Rezepte vielleicht irgendwie weniger "isoliert" einfügen dh. mehr Einbindung im restlichen Forum erzielen? Wäre vielleicht recht hilfreich, speziell wenn es irgendwann dort mal ganz viele Einträge geben wird :D

kölngrill schrieb:
Diese Rezept-Datenbank ist eine prima Sache, aber leider hat sie ja nicht die Funktionalität des übrigen Forums, dh. neue Rezepteinträge erscheinen nicht bei den neuen Posts und die Suchfunktion greift auch nicht.

Huhu,

das wäre schön, wenn das so einfach wäre. Da müsste ich mal das phpbb-Script etwas umschreiben. Dummerweise coden da da schon hunderte Freiwillige viele Jahre daran.
Ich kann nicht einmal oben die Rezepte-Anzahl anzeigen lassen, weil die Datenbankabfragen herausgefiltert werden.
Da hilft wohl nur einmal draufklicken und nachschauen.

Wenn also Rezepte nachgefragt werden, die eigentlich schon da eingetragen sind, bleibt nur der Hinweis, dort mal nachzusehen.
Könnte man die Rezepte vielleicht irgendwie weniger "isoliert" einfügen dh. mehr Einbindung im restlichen Forum erzielen? Wäre vielleicht recht hilfreich, speziell wenn es irgendwann dort mal ganz viele Einträge geben wird :D

Was meinst Du genau mit mehr Einbindung?

Ich gebe zu, momentan sind sie noch aufgelistet ohne Suchfunktion, hier tut es noch ein simples CRTL-F. Vor allem bei der noch zweistelligen Zahl.

Wenn das mal mehr werden, dann werden die sicher anders geordnet oder sonst wie kategorisiert, nur leider wird das dann wieder so sein, dass ich tagelang hocke und was implementiere und keiner nutzt das. Wenn in der Woche nur 1 Rezept gepostet wird, und davon mache *ich* 3 Wochen lang das, dann ist die Zeit leider vertan. Also postet mal was, sonst kann ich mir jegliche Arbeit *leider* sparen.

Wenn man(n) mal ab und zu die Funktionen durchklickt, sieht man(n) doch was Neues, oder? Ein Forum lebt doch nur durch Mit - Arbeit. Also ruhig mal ein wenig stöbern und nicht alles auf dem Tablett serviert bekommen. ;-) Macht doch Spass, gelle?! :roll:

Gruss frika, der sich freut, mal was Neues im GSV - Forum zu finden. :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten