• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte für die Gußplatte

Bernd87

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einer Gußplatte.
Ich konnte durch die Suche leider kein Thema finden in dem Rezepte vorgestellt werden, die überwiegend auf der Gußplatte zubereitet werden.
Klar Burger in allen Variationen aber es geht ja noch mehr (gerade was Beilagen angeht).
Ich hole mir gerne ein Wenig Insepration von euch!
Wenn ihr Zeit habt wäre es toll wenn ihr euer Wissen (Rezepte) mit mir teilt.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Bernd

Auf dem Grillrost hast technisch gesehen eine "trockene Hitze" direkt über der Flamme. Auf der Platte hast den Unterschied, dass Du z.B. etwas mit Fett/Öl/Butterschmalz machen kannst wie in der Pfanne (würde ja durch den Rost abtropfen), Du kannst auch mal ne "Gemüsepfanne" (die Würfel fallen halt ned durch wie beim Rost) oder nen Grillkäse für die Göga machen. Natürlich alles in gewissem Rahmen...

Ich mache auch gerne mal ein Steak auf der Platte. Gut vorheizen, dann gibts in Verbindung mit Butterschmalz ähnlich wie im OHG ne schöne Kruste, ist aber innen noch schön rosa.

Kannst auch mal nach OFYR suchen, oder bei den Feuerplattenkollegen schauen.

Einfach mal paar Sachen probieren...:v:

Hallole,

auf der Platte mache ich alles was durch den Rost fallen würde. Und falls aufgelegt Cheeseburger, der Käse nervt im Unterbau.

Ansonsten ist eine Gussplatte wie eine Pfanne oder Flachwok zu behandeln.

Grüßle

Ich versuche so viel wie möglich auf dem Rost zu machen - halt grillen. Was da nicht geht, weil entweder zu klein, oder weil es etwas Fett braucht kommt dann auf die Platte: Spiegeleier, Omelette, Bifteki, Röstzwiebel, Bratkartoffeln, etc. ...

Zurück
Oben Unten