• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezepte für die Gussplatte

Kalche

Veganer
Hallo,

ich hab mir vorige Woche eine Gussplatte für meinen Gasgrill gegönnt.
Als erstes waren Smashed Burger auf dem Programm und die waren wirklich der Hammer. Die besten Burger, die ich je gemacht habe
Leider hat es nicht für Bilder gereicht, beim nächsten Mal reiche ich die nach.

Nun meine Frage: Was sind Eure Lieblingsrezepte für die Grillplatte?

Danke und viele Grüße

Thomas
 
Kein richtiges Rezept, aber bei stark marmoriertem Fleisch wie hier eine gute Alternative zum Rost, das zu viel Fettverbrennung verursachen würde... :-)
 

El_Hombre

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich mache gerne Fisch und Meeresfrüchte auf der Gussplatte. Dorade, Wolfsbarsch, Garnelen, Tintenfisch Ringe, Schwertfisch, Hailbutt. Der Fisch hängt auf einer Platte mit guter Patina kaum an.

Ansonsten Burger, Steaks. Eigentlich liegt bei mir außer Würstchen und Spieße nichts mehr direkt auf dem Rost.
 

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Steaks
Burger
Gemüse (die Platte bringt das Zeug auf einen ganz neuen Level)
Kartoffeln in allen Varianten
ausgelöste Hühnerschenkel (wobei hier eine Pfanne besser ist)
Entenbrust
Fisch (klebt nicht und wird knusprig)#
Pad Thai und alles was mit Nudeln zutun hat
Reis (Eierreis oder so eine Art TexMex Reis)
Strauß
Schrimps und alles sonstige
Jegliches Fleisch in feine Streifen geschnitten und sehr heiß gebraten

Also eigentlich alles was durch eine Pfanne wandert oder über einen Grill huscht
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Ich liebe ebenfalls gutes Rindfleisch (in diesem Fall ein Tomahawk) von der Gussplatte, gibt einfach eine durchgängige Spitzenkruste.
IMG_20180520_192136.jpg


Ansonsten geht auch Gemüse wie Bratpaprika, Zwiebeln in grossen Scheiben, Cevapcici, Lamm- oder Hähnchenfilet, Krabbenschwänze uvm sehr gut ab Platte.
 
Oben Unten