• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte lV. Moritzburg OT

Nun hab ich endlich Zeit um wie gewünscht die beiden Kuchenrezepte hier reinzusetzen. Wurde sogar an meinem Arbeitsplatz fotografiert!
1630424228534_copy_600x800.jpg


Kokos-Mandarine-Kuchen

1 Tasse Sonnenblumenöl, 2 Tassen Zucker und 4 Eier miteinander verrühren

4 Tassen Mehl mit 1 Päckchen Backpulver mischen

Dann alles zusammenrühren und nach und nach vorsichtig 1 Tasse Selter mit untermischen.

Das Blech einfetten und den Teig darauf verteilen, der Teig ist relativ flüssig, das Blech dazu ankippen bis er überall verteilt ist.
Anschließend nacheinander 4 kleine Büchsen Mandarinen ohne Saft, 1Tasse Zucker, 2 Tassen Kokosraspeln darauf verteilen.

Danach noch 200 ml H-Schlagsahne vorsichtig verteilen (in Bahnen längs und quer mit einem Tetrapack mit kleiner Öffnung geht das einfach)

Bei bei Umluft 180°C nach Gefühl bis die Kokosraspeln braun sind backen (hier bei Ober-Unterhitze ca. 40 min).

1632046232664_copy_800x660.jpg


Edit: Tassengröße:150-160 ml
 

Zwetschkendatschi

Zwetschgen waschen und die Kerne entfernen (gegenüber „Naht“ einschneiden, vierteln, nicht ganz durchschneiden)

Teig
150 g Quark, 100 ml Sonnenblumenöl, 1 Ei und 75 g Zucker miteinander verrühren

300 g Mehl mit ½ Päckchen Backpulver mischen.

Dann alles zusammenrühren, mit der Hand durchkneten, ist ein fester Teig.

Streusel
140 g Butter flüssig schmelzen (nicht zu heiß), 200 g Mehl und 140 g Zucker dazugeben, mit Gabel durchrühren.

Das Blech einfetten, den Teig darauf ausrollen, Zwetschken Dachziegelmäßig drauflegen und die Streusel in Flocken oben draufgeben.

Mit Umluft bei 180 C ca. 30 min Backen, wenn Boden und Streusel leicht braun sind ist er fertig. Bei Ober-/Unterhitze etwas mehr Temperatur.

1632050958885_copy_600x695_1.jpg


1632050995325_copy_800x434.jpg
 
Nun hab ich endlich Zeit um wie gewünscht die beiden Kuchenrezepte hier reinzusetzen. Wurde sogar an meinem Arbeitsplatz fotografiert!
Anhang anzeigen 2637898

Kokos-Mandarine-Kuchen

1 Tasse Sonnenblumenöl, 2 Tassen Zucker und 4 Eier miteinander verrühren

4 Tassen Mehl mit 1 Päckchen Backpulver mischen

Dann alles zusammenrühren und nach und nach vorsichtig 1 Tasse Selter mit untermischen.

Das Blech einfetten und den Teig darauf verteilen, der Teig ist relativ flüssig, das Blech dazu ankippen bis er überall verteilt ist.
Anschließend nacheinander 4 kleine Büchsen Mandarinen ohne Saft, 1Tasse Zucker, 2 Tassen Kokosraspeln darauf verteilen.

Danach noch 200 ml H-Schlagsahne vorsichtig verteilen (in Bahnen längs und quer mit einem Tetrapack mit kleiner Öffnung geht das einfach)

Bei bei Umluft 180°C nach Gefühl bis die Kokosraspeln braun sind backen (hier bei Ober-Unterhitze ca. 40 min).

Anhang anzeigen 2637899

Edit: Tassengröße:150-160 ml

Mannnnn, Du immer mit Deinen Kuchen ... kann ich Dich mieten, als Kuchenbäcker :-) Ich nehm dann einen Kokos und einen Zwetschken, Kaffee liefere ich 😋😍
 
Zurück
Oben Unten