• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte-Nachgriller

alex.dexheim

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Gestern hab ich zwei Rezepte aus dem Forum nachgemacht. Zum einen eine abgewandelte (ohne Ei + Erbsen) Lasagne ala WGII:

IMG_1395.jpg

IMG_1396.jpg

Leider ist der Käse eingesunken, was dem Geschmack jedoch keinen Abbruch tat :D
Danach gab es Schneckennudeln mit Rumrosinen ala Hans:

IMG_1398.jpg

IMG_1402.jpg

Die waren superlegger und superklebrig. Nix für kleine Kinder am Tisch... :lol:

Wow, hatte gut gemacht. :D

Es wird Zeit, dass ich mir auch so ein Ding zulege. Er steht auf der Wunschliste (die Unterjährige) ganz weit oben.

Bei herrlichem Sonnenschein, viel Durst (es war ja Vollmond! :o ) und einer allzeit breiten Big Mama gab es mal was nachgebrutzeltes..

Maronen
153(Small).jpg

danach einige "limitierte" wings...(wo steckt Limit eigentlich :-?)

156(Small).jpg

Internationale Schweinebäuchleinvariationen mariniert in

Nic`s Old Southern Whiskey Marinade und Schweinebauch mit Ingwermarinade nach BBQ Johnny NL

159(Small).jpg

Pourladenbrüstchen mariniert mit der Marinade für Hähnchenfleisch von Wintergriller

157(Small).jpg

Das hier war auch sehr legger: :beer2: Tapasimitation:

166(Small).jpg

Bacon durfte nicht fehlen:
165(Small).jpg

Mit steigendem Bierkonsum kam der Name des Gebräus immer lockerer über die Lippen! ;-)

Hi frika,

das sieht so lecker aus und müßte eigentlich in ein neues Thema. Wie viel Personen wart Ihr?
Ich tippe auf mindestens 4. Oder war es nicht von einem Tag?

frikadellenschmied schrieb:
Bei herrlichem Sonnenschein, viel Durst (es war ja Vollmond! :o ) und einer allzeit breiten Big Mama gab es mal was nachgebrutzeltes..

Maronen
153(Small).jpg

@frika:

super - Maroni kommen übrigens sehr gut, wenn man die Dinger indirekt grillt ( man erpart sich das Säubern einer Pfanne und es wird keine schwarz) - hier meien Erfahrung damit:

http://www.grillsportverein.de/foru...merl-maroni-im-weber-otg-57.90024/#post-48152

Speziell, wie man die wurmstichigen gleich vorweg rausbekommt!

Super beitrag übrigens!

@ torry: jepp zu 4t.

@ utakurt: guter Tipp, werde ich auch mal testen. aber Big Mama hat solange gequängelt, sie wollte unbedingt dabei sein. Wie kann man(n) da nein sagen! :patsch:
Wurmstichige Maronen/Esskastanien erkennst Du,wenn Du die Maronen in Wasser gibst. Die schwimmen dann oben auf und können sofort aussortiert werden.

;-)

hallo alex.dexheim

die schnecken musst du schon gut rollen, das möglich wenig luft mit einerollt wird.
ich rolle immer den ganzen teig zu einem strang und scheider dann 5cm stücke ab, und setzt sie eng in den do.
aber auch so sind sie lecker.

Zurück
Oben Unten