• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte OHG Oberhitze Grill

Schweinebauch statt Chips und co
Lieben Dank für dein Rezept! Die Grillprobleme kenne ich auch sehr gut - aber die Lösung (OHG) naht am Montag :-)
Ich vermute mal, du nimmst den Schweinebauch natur - nicht gepökelt/geräuchert. Wie dünn wird der denn von seinen ursprünglichen 8-10mm plattiert?
LG, Mathias
 
Ja auf jedenfall natur!

platt so wie es die Muskeln schaffen und die Arbeitsplatte aushält ;)
ca. die Hälfte also ~4/5mm wobei da geht es eher drum das Fett platt zu bekommen und weniger den Fleischanteil (der Federt zurück) also um das Fett auszubraten.
Deshalb auch so dünn schneiden mit 8mm weil das Fleisch sich wieder zusammen zieht und wenn es zu dick geschnitten wird wirds zäh.
 
Guten Tag,

Was lugt denn da aus dem OHG???

image.jpeg


Ein Paar Makrelen.
Ich finde, dass der Ohg auch hervorragend für Fisch geeignet ist!
Es klebt nichts am Rost und der Duft bleibt draußen.

image.jpeg



Halbzeit:

image.jpeg


Fertig:

image.jpeg



Tellerbild, Kartoffeln aus dem 0,7 Liter. Einfach ein Schuss Öl, Kräuter der Provence, nach Belieben eine zerdrückte Knoblauchzehe oder eine durchgeschnittene Zwiebel dazu. 50-60 Minuten 180 Grad im Backofen.

image.jpeg



image.jpeg


Lecker wars,

Knuelch
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    401,5 KB · Aufrufe: 2.996
  • image.jpeg
    image.jpeg
    373,7 KB · Aufrufe: 2.949
  • image.jpeg
    image.jpeg
    460,6 KB · Aufrufe: 2.970
  • image.jpeg
    image.jpeg
    604,3 KB · Aufrufe: 2.935
  • image.jpeg
    image.jpeg
    405,1 KB · Aufrufe: 2.918
  • image.jpeg
    image.jpeg
    368,5 KB · Aufrufe: 2.950
Sieht sehr lecker aus
Hattest die M. nur im OHG?
Wenn ja wie lange?
Wie gewürzt?

Hallo,

ja, nur OHG!
Keine Ahnung wie lange....
Kein Gewuerz....



Man darf die natuerlich nicht ganz oben einschieben,
wenn man die Flossen raus ziehen kann sind sie fertig.


Mfg

Knuelch
 
Hallo,

Nochmal fast das gleiche nur in Gross :-)

Mit Estragon und Zitronenöl mariniert:

image.jpeg




Und ab in den OHG:

image.jpeg



image.jpeg



Und gewendet:


image.jpeg


Fertig:

image.jpeg



image.jpeg



Anschnitt und perfekt ;-)

image.jpeg




Lecker wars,

Mfg

Knuelch
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    461,8 KB · Aufrufe: 2.905
  • image.jpeg
    image.jpeg
    421,1 KB · Aufrufe: 2.854
  • image.jpeg
    image.jpeg
    495,4 KB · Aufrufe: 2.898
  • image.jpeg
    image.jpeg
    396,4 KB · Aufrufe: 2.902
  • image.jpeg
    image.jpeg
    520,5 KB · Aufrufe: 2.840
  • image.jpeg
    image.jpeg
    604 KB · Aufrufe: 2.917
  • image.jpeg
    image.jpeg
    421,2 KB · Aufrufe: 2.878
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich wollte mir demnächst auch einen OHG anschaffen und bin bei der Rezept suche auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Mir stellt sich nun die Frage ob es auch möglich ist eine Leber auf dem OHG zuzubereiten.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

Grüße aus dem Schwabenland
Flo
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich wollte mir demnächst auch einen OHG anschaffen und bin bei der Rezept suche auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Mir stellt sich nun die Frage ob es auch möglich ist eine Leber auf dem OHG zuzubereiten.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

Grüße aus dem Schwabenland
Flo

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert..
Stelle mir das auch nicht so dolle vor.

eine schöne Scheibe Bioland Kalbs/Rinderleber leicht meliert in Butter badend sich ankuschelnd an Zwiebel, Äpfel und im Herbst Quitte...
 
Hab dank Aldi Süd jetzt auch so ein Teil daheim stehen. Die Steak Probe hat er bestanden. Dank diesen Beiträgen gibt´s noch viel zu entdecken.
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich wollte mir demnächst auch einen OHG anschaffen und bin bei der Rezept suche auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Mir stellt sich nun die Frage ob es auch möglich ist eine Leber auf dem OHG zuzubereiten.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

Grüße aus dem Schwabenland
Flo
Servus, hab erst eine Leber beim Selgros mitgenommen und wie im original Beeferkochbuch gemacht. Das heißt im Klartext im Mehl wenden und dann pro Seite 2x30 Sekunden beefen. Ergebnis ist eine schwarz verbrannte Leber die nur bedingt geniesbar war. Der zweite Versuch war folgender: Leber auf ca. 1cm Stärke geschnitten und1x30 Sekunden pro Seite auf voller Hitze unter den OHG. War meiner Meinung und auch von GÖGA sehr lecker.
Gruß aus Augsburg
 
Zurück
Oben Unten