• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte Solling OT 2020

Nochmal eine Frage in die Runde.
Ich hatte am Sonntag die Rester von der Kräuterbutter und von der Chilibutter mitgenommen.

Kann mir jemand sagen was da alles drin war? War ja richtig geil.
 
Nochmal eine Frage in die Runde.
Ich hatte am Sonntag die Rester von der Kräuterbutter und von der Chilibutter mitgenommen.
(mit Ananas oder Pfirsichen, konnte man nicht mehr ganz rausfinden)

Kann mir jemand sagen was da alles drin war? War ja richtig geil.

Tom @Lanzarolo oder Carsten @DerTeufel waren die vllt von euch?
 
Von mir war nichts davon.
Hatte nur Fleisch dabei ;-)
 
Die Chili Aprikosen Butter und die Kräuterbutter könnten wohl von mir sein, bin aber nicht sicher.

Chili-Aprikosen-Butter:
Butter
Chili
getrocknete Aprikosen
Salz und Pfeffer


Kräuterbutter:
Butter
gefrorene ital. Kräuter
Knoblauch
Salz und Pfeffer
selbstgemachte Instant Brühe ( geht natürlich auch gekauft )
n wenig Chili oder scharfer Paprika
 
Die Chili Aprikosen Butter und die Kräuterbutter könnten wohl von mir sein, bin aber nicht sicher.

Chili-Aprikosen-Butter:
Butter
Chili
getrocknete Aprikosen
Salz und Pfeffer


Kräuterbutter:
Butter
gefrorene ital. Kräuter
Knoblauch
Salz und Pfeffer
selbstgemachte Instant Brühe ( geht natürlich auch gekauft )
n wenig Chili oder scharfer Paprika
Super Philipp, danke genau die hab ich gesucht.

Und vom Verhältnis her, wahrscheinlich nach Augenmaß?
 
Echt Augenmaß, grade die Chili ist da ja sehr schlecht pauschal einzuschätzen.... Die Aprikosen kann man evtl zum mildern dann etwas mehr nehmen, falls erforderlich. Aber Vorsicht, bei mir nimmt die Schärfe meist zu!
 
Ich hatte Kräuterbutter gemacht für die Froschschenkel, aber ohne großes Chichi.

Butter, Salz, Salatkräuter aus'm Glas. Umrühren, fertig. Ziehen lassen.
 
Noch ein Ergebnisnachtrag:
Am Freitag des OT hatte ich ja Rohpolnische gemacht und als Versuch einige 43-er Naturindärme gefüllt.
Hier das Ergebnis - luftgetrocknet über 4 Wochen.

IMG_20200215_102021.jpg

IMG_20200215_102030_1.jpg

Für einen Versuch recht geglückt würde ich sagen. Sehr aromatisch.
 
Lieber Rüdiger ich sollte doch was für Markus mitnehmen.
Irgebtwie ist da was dazischen gekommen.
Egal beim nächsten mal.;-(

Frank
 
Wird die Essenz PUR verwendet oder mit Alkohol angesetzt?
Wo bekommt man die Essenz?
Geht ganz einfach.
1 Knolle Knoblauch feinst würfeln (Faule nehmen die Presse)
1 Wurstglas 400 ml mit TwistOff Deckel
Weinbrand (es geht auch Rum oder Korn)

Knoblauch ins Glas geben, mit Weinbrand das Glas vollgießen und verschließen. 1-2 Tage ab in den Kühlschrank.
Verwendet wird lediglich das Flüssige, also die Essenz bei Rohwurst. Pro Kg Wurstmasse in etwa 1 Schnapsglas.
Den Knoblauch selber kann man bei Bedarf noch an der Rotwurst (Blutwurst) verwenden. Hier nach Geschmack.
 
Geht ganz einfach.
1 Knolle Knoblauch feinst würfeln (Faule nehmen die Presse)
1 Wurstglas 400 ml mit TwistOff Deckel
Weinbrand (es geht auch Rum oder Korn)

Danke, dass kenn ich mit Rum, nur ESSENZ habe ich falsch verstanden.
Wir nennen das, Rumknoblauch.....
 
Zurück
Oben Unten